Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Tom, Harti, Manuel, Robert, Stephan, Frank, HanSolo, Dennis

Schöne Scheiße

Startbeitrag von Sascha am 07.07.2001 15:12

Heute wollte ich meinen Fächerkrümmer einbauen und siehe da der neue CJ0 hat im Krümmer noch einen Kat und größere Auslässe am Kopf als der alte :-(. Jetzt ist halt nix mit Fächerkrümmer einbauen, vielleicht hat ja jemand interesse an dem Teil, da es dann wohl in den älteren CJ0 passt und event. CA0, werde Manuel aber nochmal fragen wo das Teil noch so überall reinpasst.


Gruß Sascha

Antworten:

Hi Sascha,

was meinst du mit älterer CJ0? Meiner ist von 98. Ich wollte meinen Krümmer nächste Woche reinmachen!

CU
Frank

von Frank - am 07.07.2001 15:38
Ja ich hab den ganz neuen gibts glaube ab 2000 der hat noch eine Lambdasonde im Krümmer und halt den Kat im Krümmer hatte ich bei meinem alten CJ0 Bj.96 nicht. Aber vielleicht kannst du mir ja mal bescheid sagen wenn dein Krümmer drin ist ob die Maße der Auslässe am Kopf bei dir mit den Maßen des Krümmers übereinstimmen oder ob die Rohre vom Krümmer auch kleiner sind und was dabei rauskommt. Auf jedenfall wünsche ich dir schonmal viel Spaß da du an die Schraube ganz links hinter der Halterung von der Servopumpe ganz beschissen dran kommst da hat mir so ein Ratschenringschlüssel geholfen da du dann nur unterm Krümmer bisschen dran kommst, damit du den ganzen Mist nicht abbauen musst.

Gruß Sascha

von Sascha - am 07.07.2001 16:10
hi sascha !
wo liegt den der 2.te kat bei deinem modell ? - in einem bereich der durch den einbau des fächers wegfallen würde ??? oder dort wo dann der neue flansch angeschweißt wird (kurz vor dem flexrohr)
hast du den krümmer herausen gehabt und dir die auslasskanäle angeschaut (größe) oder schliesst du nur wegen der "ausbuchtungen" im bereich des orginal-flansches (auch beim CJ Bj. 97) auf das nichtpassen des krümmers...(kann ich mir schwer vorstellen das RPW da nen mist produziert hätte) - werd den krümmer montags in meinen CJ verbauen lassen (weil ich mit dem schweißgerät ne volle niete bin...) sonst tät ich schon fleisig schrauben ;-)
ich drück dir die daumen das es noch was wird ;-)
gruß Tom

von Tom - am 07.07.2001 18:43
wollt nur bemerken das ich grad eben mit dem krümmer in der grube gestanden bin und alles gecheckt habe...
Tom

von Tom - am 07.07.2001 18:46
Also wenn du unter nen CA0 drunter passt überlege ich es mir. Allerdings habe ich nur nen 1,3er. Kannst mir ja mal ne Mail und den Preis schicken :-)

von HanSolo - am 07.07.2001 19:26
Hallo Sascha,habe nen 1,3er Cjo 97er-Modell und Evtl Intresse falls der Krümmer zu Verkauf stündekannst dich ja mal melden wenn du magst.





Mfg Stephan

von Stephan - am 07.07.2001 21:30
Hi Sascha!!

Erstmal mein Beileid, wenn das Teil wirklich nicht in Dein Auto passt...

Falls das echt der Fall ist und Du das Teil dann loswerden willst, ich würde den Fächerkrümmer gerne nehmen!! (Wenn er in den CA0 1,6l passt und ich dann grade genug Geld rumliegen habe... ;-) )

Also, mach Dich nochmal schlau, obs wirklich keine Möglichkeit gibt, den Krümmer bei Dir einzubauen. Und falls nicht, dann kannste Dich bei mir melden!!!

Bis denn dann

Dennis

von Dennis - am 07.07.2001 23:32
Beim 1,3er soll er nicht passen. Trotzdem danke für´s Interesse.


Gruß Sascha

von Sascha - am 08.07.2001 00:53
Ja, das Problem liegt darin das bei mir der 2te Kat im Krümmer drin steckt, den würde ich ja sogar weglassen Notfalls und bei der AU wieder reinschrauben, aber die Auslasskanäle am Kopf sind auch bestimmt 5mm größer im Durchmesser als beim alten CJ0, deswegen denke ich nicht das das an RPW liegt sondern Mitsu hat das beim neuen CJ0 einfach anders gebaut, zumal der alte CJ0 auf garkeinen Fall einen Kat im Krümmer hatte, da würde ich mich dran erinnern. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen das der neue jetzt die Euro3 und D4 Norm besteht war beim alten ja nur Euro2.


Gruß Sascha

von Sascha - am 08.07.2001 01:00
Ja, ich werde mal sehen wie es bei Frank mit den Auslässen aussieht, für alle anderen kann ich sagen das der beim 1,3er nicht passt, beim CA0 muß ich noch auf die Antwort von Manuel warten, werde mich aber dann auf jedenfall melden, bei jedem der sich dafür interessiert. Nur muß ich dazu sagen das das Teil keine ABE hat, aber wen interessiert das auch schon wenn´s was bringt.


Gruß Sascha

von Sascha - am 08.07.2001 01:05
Was macht ihr so spät noch im Internet??? Müsst ihr denn nicht schlafen oder so was ähnliches??

mfg
Robert

von Robert - am 08.07.2001 09:38
Schlafen, was ist das :-) , ne konnte doch heute schön ausschlafen und 3 Uhr ist ja wohl noch nicht spät oder früh jenachdem wie man´s sieht.


Gruß Sascha

von Sascha - am 08.07.2001 15:29
Hallo Leute!
Das der Krümmer nit so optimal passt an Saschas Wagen ist echt schade. Da er ihn ja jetzt weiterverkauft wollt ihr denn wohl ne Info wo der reinpasst ;-):
Also leider passt der nur in den CJO 1,6 - beim CAO passt er leider nicht :-(, denn der hat den Motorblock auf der anderen Seite des Motorraumes.
Aber soweit ich mich erinnern konnte haben mich am Stiftlandtreffen mehrere Leute nach so nem Teil gefragt und es sollte wohl kein Problem sein nen CJO 1,6er Fahrer zu finden der das Krümmerchen kauft :D.
Bye, Manuel ;-)

von Manuel - am 08.07.2001 16:32
Ja danke mal für die Info. Das Teil passt dann aber auch nur im 90 PS CJ0 da der keinen Kat im Krümmer hat und die Auslässe kleiner sind als beim 103 PS (siehe Biete/Suche).

Gruß Sascha

von Sascha - am 08.07.2001 17:45
Hihi, gibt ja nicht umsonst den (inoffiziellen) Club der Schlaflosen.
Tschüß Harti
P.S. Ich übe nur schon mal für heute Nacht

von Harti - am 09.07.2001 16:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.