Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mikki, Harti, Cop Killar

CJ0 1.3 Motor tausch

Startbeitrag von Cop Killar am 09.07.2001 22:34

Hi
hat jemand schon mal einen 1.6L CJ0 Motor in einen CJ0 1.3L eingebaut? Wenn ja wieviel kostet so ein Motor und was meint der TÜV dazu?

Antworten:

Tag!
Mal abgesehen von dem ganzen Klimbim, den du noch so dazu brauchst, wie Steuergerät, Motorkabelbaum etc., werden dich spätestens die Kosten für die größere Bremsanlage wahrscheinlich davon abhalten dein Vorhaben zu verwirklichen. Lohnend ist es normalerweise nicht. Der bessere weg dürfte sein, wenn du dir gleich einen 1,6er kaufst und den dann aufbaust.
Tschüß Harti

von Harti - am 10.07.2001 02:03
Ich glaube, daß der 1.3er und 1.6er (CJ0) die gleichen Bremsen haben, zumindest das fällt dann als Umstand schonmal weg!

MfG...
Mikki

von Mikki - am 10.07.2001 06:33
Tag!
Beim CJ0 bin ich mir nicht sicher, wobei ich da aber irgendwas im Kopf hab, daß die Hinterachsen sogar unterschiedlich waren, kann mich aber täuschen. Ich weiß nur 100%, daß beim CA0 die Bremsen unterschiedlich sind.
Tschüß Harti

von Harti - am 10.07.2001 15:47
Die Hinterachsen sind tatsächlich verschieden, weshalb es manchmal schwierig ist, für den 1.3er Felgen mit Gutachten zu bekommen.
Und das mit den Bremsen kann ich nicht beschwören, ich glaube halt nur, daß die gleich waren.

MfG...
Mikki

von Mikki - am 10.07.2001 15:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.