Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marco, Thomas, Harti

Treffen

Startbeitrag von Marco am 10.07.2001 14:15

Hi

Die Fotos vom Treffen sind echt gelungen. Auch die Präsentation. Erspart lange Ladezeiten.

Besonders interessiert mich jedoch verständlicherweise der dunkle Galant Kombi.

Wie viel is der tiefer gelegt? Wie kriege ich an meinen diese Motorhauben-Lifts?
Und besonders an den Besitzer: Was kannst du mir denn so über die Fahrleistungen berichten (Vergleichsweise)?

Beim nächsten Treffen traue ich mich dann auch hin.

Bye, Marco

Antworten:

Hallo Marco!
Also, erstmal will ich mich Dir vorstellen, ich bin der Thomas und mir gehört der dunkle Galant Kombi! Haubenlifts und bösen Blick kannst Du bei mir kriegen!
Fahrwerk Koni gelb Komplett VA ca. 70mm/HA ca. 50mm! Niveauregulierung nicht mehr vorhanden, ist aber dennoch gut zu fahren!

Fahrleistung!? Kommt darauf an, was du meinst! Meiner ist ein 2,5l V6mit 163PS und läuft astrein! Verbrauch je nachdem, zwischen 8-10l! Was fährst Du denn für einen!?

Wo Kommst Du denn her!?

Gruß Thomas

von Thomas - am 11.07.2001 21:07
Hi Thomas.

Ich hab die gleiche Maschine. 215 er Bereifung.
Mein Verbrauch liegt etwas höher. So zwischen 10 und 11 liter. Hab aber auch schon unter 9 gebraucht (Mann war die Schleicherei langweilig).

Was die Fahrleistungen angeht:

0-100 Km/h: ca. 8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: lt. Tacho je nach Laune zwischen 220 und 230 (Werk: 215)

Hört sich bis hier ja nicht so schlecht an, aber:

Der Durchzug im 5. Gang, fast egal bei welcher Drehzahl ist pfui. Mir kommt es manchmal so vor, als hätte er nur noch die halbe Leistung. Sicher, er bringt die Topspeed, aber das dauert!!!

Hast du da die gleiche Erfahrung gemacht oder ist die Kiste nur zu schwer?


P.S.: sind bei den Haubenlifts Blecharbeiten notwendig?

von Marco - am 12.07.2001 13:45
Hallo Marco!
Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden, aber wie das eben so ist, kann es nie schnell genug sein so`n Auto!!!
Ich fahre 9x17 mit 215/45/17 Bereifung und läuft trotzdem ganz gut!
Schick mal ein Foto von Deinem!
Haubenlifte ist normal kein Problem , aber Fummelarbeit ( keine großen Blecharbeiten, nur zwei kleine Löcher bohren)
Wo kommst Du eigentlich her, aus welcher Ecke von Germany!?
Hast Du gesehen, Du kannst auch Carbonbeschichtungen haben, in allen Farben und auf jedem erdenklichen Teil am Auto( Motorraum z.b. die Abdeckungund den Luftkasten habe ich bei mir machen lassen, sieht ganz gut aus)!


Bis dann Thomas!

von Thomas - am 12.07.2001 21:07
Hallo Thomas!
Was für Gasfedern hast du denn an der Motorhaube? Ich bin am überlegen, ob ich nicht meinem Lancer Kombi welche spendieren soll (kann man faul sein!). Irgendwer hatte mal gemeint, daß welche vom C Kadett passen, aber ich gehe doch mal davon aus, daß die, die du hast auch die schwindlige Haube vom CAOW aufbekommen.
Tschüß Harti
P.S. Es naht ein Galant mit 240 PS; evtl. schon nächstes Jahr

von Harti - am 13.07.2001 01:52
Hi Thomas.
Ich weiß ja nicht von welcher Seite aus du ins Forum schaust. Ich bin über mitsubishiclubbayern.de drin. Da habe ich vor ca 3 Wochen auch schon mal Bilder vom Schmuckstück zwecks veröffentlichung in der Galerie hingeschickt. Hat sich leider noch nichts getan. Würde ihn trotzdem gern auf ner Japaner-Site präsentieren. Hast du da ne Idee? Wenn du deine Adresse rüberwachsen läßt kann ich die ja mal die Fotos schicken. Allerdings liegen die Tieferlegungsfedern seit einer Woche noch im Keller ( 35/15 mm - die Niveauregulierung soll drinnen bleiben ). Komme übrigens aus Hessen Kreis LM.

von Marco - am 13.07.2001 10:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.