Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Mitsubishiclub Oberösterreich, Harti, Norman (NCG), Zottel

Kaufen oder nicht ????

Startbeitrag von Mitsubishiclub Oberösterreich am 12.07.2001 07:06

Hallo Leute,

habe jetzt einen Mitsubishi Sapporo gesehen, allerdings mit ziemlichen Durchrostungen an den Türen und hinteren Radläufen :-( Auch steht der Wagen bereits mindestens 3 Jahre im Freien. der Preis soll S 14.000,--/DM 2.000,-- betragen, kann man diesen Wagen kaufen ?? Ich finde ihn ziemlich überteuert :confused:

Bitte um Eure Meinungen

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

Antworten:

das kommt drauf an welches baujahr - auf meiner homepage siehst du etwas über die zeitgeschichte-
noch ist mmc nicht soweit einen echten liebhaberoltimerstammkreis zu haben und es wird auch noch eine weile dauern. aber wenn du keine kosten und mühe scheuchst , kannst du einen oldi draus machen. es hat nie wiele in europa gegeben!!!! da spekuliert einer wegen den 15000 Ös wohl drauf !
handel ihn auf bis max 7000 runter! denn mit den ersatzteilen wirst du so deine probleme bekommen!!!!


Zottel

von Zottel - am 12.07.2001 12:29
Hallo!
Ich finde den auch zu teuer, vorallem, wenn der wirklich so einen erbärmlichen Zustand hat, wie dein Beitrag erahnen läßt. Der Sapporo gehört nun nicht gerade zu den wirklichen Klassikern, obwohl es vielleicht mal einer werden könnte. Hier und da stehen bei uns in der Zeitung mal welche ohne TÜV drin, die dann aber höchstens 800.- - 900.- kosten. Es wäre evtl. auch sinnvoll vorher mal vorsichtig zu klären, ob und wenn ja, was es noch für Ersatzteile gibt. Auch die Teilepreise könnten interessant sein, wenn ich mich da so an die Geschichten von Andreas erinner, was den A170 Turbo Lancer anbelangt. Da gibt es zwar wohl noch etliches, aber teilweise auch zu Apothekenpreisen.
Tschüß Harti
P.S. Wieviel km hat der denn runter und was ist sonst noch dran, was den wertvoll machen würde? Ist der noch original?

von Harti - am 12.07.2001 17:30
Hallo Leute :D

erst mal danke für die raschen Antworten.

Der Wagen ist in absolutem Originalzustand (ohne Zusatzteile oder sonstigem Schrott) und hat ca. 77.000 km drauf. Was mit aber Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, daß es sich anscheinend um ein Modell aus Übersee handelt, da mir so mächtige Stoßfänger bei europäischen Importen nicht bekannt sind. Laut Fahrzeugbrief ist das Original und wurde eine Tachoumrüstung eingetragen (von Meilen auf km/h) daher ist mir der Kilometerstand nicht sehr glaubwürdig :confused: vorgekommen (noch dazu stammt der Tacho sicherlich aus einem Galant der frühen 80er Jahre). Allerdings ist das Fahrzeug ein angebliches Übersiedlungsgut und war bis zuletzt immer in erster Hand. Was mich allerdings stutzig machte ist, daß der Wagen auf originalen (!!) 15 Zoll Stahlfelgen dasteht und eine 255/35/15 Bereifung aufweist (??). Diese Reifen sind auch im Fahrzeugschein als einzige (!!) zugelassene Bereifung eingetragen. Der Wagen hat 168 kw (mit Turbo !!!!). Scheint eine ganz seltene Motorisierung zu sein, zumindest konnte mir Mitsubishi Japan (!!!!) telefonisch KEINE Informationen über dieses Modell geben, da angeblich nur eine Handvoll gebaut wurde und zwar im Jahr 1976. Motornummer ist aber laut Mitsubishi echt und der Turbolader auch (hat auch Seriennummer):confused: Mir war aber bisher nicht bekannt, daß der Sapporo so bald erzeugt wurde. Japan hüllt sich in Schweigen und meinte nur, daß einige Prototypen in die USA verkauft wurden :confused: (Wer verkauft denn eine Studie ??) und angeblich keiner mehr erhalten sei !!! Kann das alles stimmen ????

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

PS: Ich freu mich auf meine Handyrechnung, hab fast 2 Stunden mit denen versucht Englisch zu reden :D

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 12.07.2001 22:50
Hallo Markus!
So, das ist der Punkt an dem ich aussteige. Du kannst es einem aber auch nicht leicht machen, oder? Ich kenne nur die stinknormalen Sapporos. Wenn das wirklich so'ne Rarität ist, ist er wahrscheinlich sein Geld wert, aber dementsprechend haarig wird es dann wohl mit Ersatzteilen aussehen.
Tschüß Harti

von Harti - am 13.07.2001 01:21
Hallo Harti,

hab mir den Wagen gerade nochmals genauer angesehen und wollte eine Probefahrt damit machen. Leider sind beim Rausfahren aus dem Hof die beiden hinteren Stoßdämpfer einfach so in den Kofferraum gerasselt :confused: beim genaueren Hinsehen wurde dann auch der Grund dafür ersichtlich - ROST !!!!!

Ich lass lieber die Finger von der Karre :D Irgendwie glaub ich langsam, daß die Seitenzierleisten die Mühle zusammen halten :D

Aber Danke für Deine Bemühungen, so wie es aussieht wirst Du auch beim nächsten Treffen in Bayern mein Silberblaues Irgendwas sehen. Da ist wenigstens kein Rost dran :D

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 13.07.2001 14:09
das in würzburg ?
da hoffe ich mal hinzukommen

von Norman (NCG) - am 13.07.2001 16:49
Halloooooohhh :D

eigentlich meinte ich das Stiftlandtreffen im nächsten Jahr, ob das mit Würzburg was wird kann ich noch nicht sagen. Befinde mich derzeit in Umschulung durch das Arbeitsamt und lassen die ja höllisch viel Geld aus :-( Sollte es mir finanziell möglich sein bin ich aber gerne dabei - aber wie es ausschaut mit den Finanzen kann ich erst kurzfristig sagen. Aber mal schauen - versprechen tu ich nix ;-)

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 13.07.2001 19:25
Hat doch was *gg*

von Norman (NCG) - am 13.07.2001 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.