Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Norman (NCG), Mike, Hansi, Tim, HanSolo

TD-Tuning

Startbeitrag von Mike am 15.07.2001 14:06

Ich besitze einen 90 PS Galant TD aus 1999. Kann man diesem Fahrzeug mit
"klassischen" Methoden, also ohne Chiptuning, ein paar PS mehr rausholen?

Antworten:

gerüchten zufolge kannst du mit :

endschalldämpfer, offener luftfilter und ausgeräumten kat

was rausholen !

woher kommst du ?

von Norman (NCG) - am 15.07.2001 14:10
Bgld, Österreich. Wie funktioniert daß mit dem Luftfilter??

von Mike - am 15.07.2001 14:15
Dadurch das der Luftfilter (K&N) direkt an das Ansaugrohr kommt (da wo der luftfilter ist) ist der weg der ansaugung kürzer, der sound ist besser und man hat schon gehört das es ein paar miliPS bringen soll !

von Norman (NCG) - am 15.07.2001 14:23
Mit nem Chip kannst du am meisten raushohlen. mit ner ordentlcihen Edelstahlanlage ab kat und nem offenen Luftfilter kommst vielleicht auch auf deine 120 Pferdchen aber ob das die Ausgabe wert ist.

von Tim - am 15.07.2001 15:24
wer ? ich oder du ?

ich hab nur 75 Pferdchen

von Norman (NCG) - am 15.07.2001 15:32
Also mit nem offenen Luftfilter verlierst du sogar leistung. irgendeiner hat das mal nachgemessen und es stimmt wirklich, bei mir sind es 5 km/h vmax und 1 sek. im anzug von 0 auf 100.
endschalldämpfer und gkat leer machen bringt eingentlich auch kaum was, hab ich bei mir auch. der staudruck wird halt vermindert.
aber mit nem chip kannst du beim TD bestimm 15-20 PS rausholen!!! das würde ich auf jeden fall machen, die 600-1000 dm würde ich da schon investieren.

mfg HanSolo

von HanSolo - am 15.07.2001 20:18
....also wenn du den 1,9 mit 90 PS hast, empfehl ich dir ein neues
Steuermodul z.B. von Japspeed, bringt eine Leistungssteigerung
auf 115 PS + Drehmoment für ca. 1000,-- DM .....und solche
Leistungssteigerungen für so wenig Geld, gibt es (leider)
n u r für Turbodiesel........

von Hansi - am 16.07.2001 10:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.