Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Norman (NCG), Matthi, Reiner, Marty, Sascha, Freehawk

Inspektion??

Startbeitrag von Freehawk am 15.07.2001 22:16

Hi Leute! Hab mal ne Frage: Mein CJ1, BJ ´99 hat bald (in 3000 KM) ne Inspektion. Jetzt die Frage. Soll ich die überhaupt machen, oder is das rausgeschmissenes Geld?? Verschleißteile, wie Bremsbeläge und Ölwechsel kann ich selbst machen. Was meint ihr dazu??

Antworten:

Ja, solltest die eigentlich schon bei Mitsu machen wegen der Garantie, wobei du durchaus Verschleisteile tauschen kannst, zumindest die Bremsen, beim Öl + Filter musste halt mal gucken wie es da aussieht und was dein Händler dafür nimmt, aber da würde ich erstmal nachfragen wegen der Garantie.


Gruß Sascha

von Sascha - am 15.07.2001 22:30
wenn er selbst rumschraubt und die das sehen, verfällt die garantie !

ne inspektion ist schon gut !

von Norman (NCG) - am 15.07.2001 23:22
du kannst ja selber schonmal ne inspektion machen und die verschleißteile selber wechseln, und dann zur inspektion fashren, dann können die wenigstens von sich aus nix mehr wechseln, weil ja eigentlich alles in ordnung ist!
Den inspektionsplan findest du in deinem Kundendienst-heft!
Ich mache meine inspektionen auch immer selber und lasse dann abstempeln, naja, ich bin so mehr oder weniger auch bei mitsu angestellt, aber egal!
Allerding ist mein CA5 schon lange aus der Garantie raus, aber trotzdem scheckheftgepflegt!

MfG Matthi

von Matthi - am 16.07.2001 10:08
Ein Lückenloses Scheckheft ist immer gut, wennste dein Auto wieder verkaufen willst. Also Ich würds machen lassen.

Marty

P.S.: welcher war nochmal der "grosse" Kundendienst, der 75er oder der 100k..?
Mir fällt gerade ein dass ich auch bald wieder zum KD muss, den 75er abstempeln lassen...

von Marty - am 16.07.2001 13:33
beo 90000 haben die bei mir ne grosse gemacht ! mit keilriemenwechsel.

von Norman (NCG) - am 16.07.2001 13:41
Du meinst wohl Zahnriemenwechsel?

Gruß Reiner

von Reiner - am 16.07.2001 15:46
ja genau, ok sorry

von Norman (NCG) - am 16.07.2001 17:28
100.000 is keine inspektioen drann, sondern erst bie 105.000!
aber die große ist alle 90.000 oder alle 6 jahre drann!

von Matthi - am 18.07.2001 17:41
genau

von Norman (NCG) - am 18.07.2001 17:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.