Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Harti, Marco, Marty

Reifen Pilot/Not-/Pannenschaum

Startbeitrag von Marty am 19.07.2001 09:32

*Reifenplattschaumreinundwiedergut* ...hat von euch jemand mal sowas tatsächlich benützen müssen ? Was sind eigentlich die Nachteile von so´nem Zeug. Man hört immer wieder das abziehen des Reifens sei fast unmöglich oder so...
Was ist da dran ?

Marty

Antworten:

Das ist totaler Unsinn. Hatte auch mal nen Nagel drinn, hab den Reifen dann aufgefüllt und ca. 1,5 Monate später meine Reifen wechseln lassen. (Abgenutzt.)

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

bye

von Marco - am 19.07.2001 09:59
Äh, man sollte eigentlich, egal ob Reifen-Pilot, oder nicht möglichst bald den Reifen reparieren, oder austauschen. Der Gegenstand im Reifen wird ja ständig durchgewalkt und ruiniert dann den Reifenunterbau immer weiter.
Ansonsten ist der Reifenpilot, oder wie auch immer der Krempel sich nennt, nur empfehlenswert bei eingefahrenen Sachen und ganz kleinen Löchern, wie z.b. durch Scherben entstehen. Das Zeug ist im Endeffekt einfach nur flüssiger Kautschuk, wodurch auch die Sauerei im Reifen entsteht, mit Druckluft. Das
Ganze ist aber wie gesagt nur eine Nothilfe und keine Reparatur.
Tschüß Harti

von Harti - am 19.07.2001 22:32
Und der Reifenhändler freut sich, die Sauerrei wieder weg zu machen.


Gruß Sascha

von Sascha - am 20.07.2001 04:07
....erinner mich bitte einfach nicht dran. Es ist nicht lustig abends mit Gummihandschuhen heim zu gehen, die du nie angezogen hast! Ich besaß dann aber auch die Frechheit den Kunden die Reinigung ihrer Felgen in Rechnung zu stellen. Strafe muß sein!
Tschüß Harti

von Harti - am 20.07.2001 13:54
Hast ja auch recht, wenn du das schon gemacht hast kann ich dir nachfühlen, kann mir gut vorstellen das das eine Drecksarbeit ist.


Gruß Sascha

von Sascha - am 21.07.2001 02:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.