Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dorni, Grischi, Harti, Uli

Problem: Standgas

Startbeitrag von Dorni am 20.07.2001 08:01

habe einen 94er colt cao 1,3l, das standgas spielt verrückt. die touren gehen hoch und runter. einmal konnte ich das problem mittels putzen der drosselklappe beheben. nun nicht mehr. was würdet ihr mir raten bevor ich den leidenden weg in die werkstatt antrete?

grüsse dorni

Antworten:

Tag!
Geh mal mit 'nem Spritzkännchen mit Benzin, oder 'ner Dose Bremsenreiniger auf Suche nach Falschluft. Halt mal vorsichtig alle Flansche, Dichtungen etc. besprühseln und schauen, ob sich was am Standgas ändert. Ansonsten, falls vorhanden, weiß ich leider nicht genau, mal schauen ob das Drosselklappengeber i.O. ist oder die Drosselklappe ausgeschlagen ist. Ansonsten läuft der Motor korrekt?
Tschüß Harti

von Harti - am 20.07.2001 14:31
Hallo dorni.......
nun da wird dir nichts anderes übrig bleiben......es wird warscheinlich der Stellmotor sein......der die Klappe im standgasbereich regelt......je nach belastungszustand!!! Klat......Warm.....mit licht...ohne Licht..also auf alle einflüsse bezugnimmt...und von der Steuerelektronic angesteuert wird.......
er hat nee Schrittweit von ca. 100Schritte.Wenn er nun verstellt oder verschließen ist kann er entweger nicht schnellgenug reagieren..zb. mit verzogerung dann steigt und fällt dein Standgas daurent......oder er hat keinen weg rauf oder runter mehr..so das er entweder zu viel....oder einfach ausgeht.......

ich würde es mal Prüfen lassen...kann in 10 min.gemacht sein...!!!!


MFG...........ULI

von Uli - am 20.07.2001 20:29
Das wirds sein, hatt ich auch, war bei zig Werkstätten, die haben dauernd irgendwas eingestellt, gereinigt usw hat allesnichts gebracht, nur ein leeres Konto. auch wenns weh tut in diesem Fall isses am besten gleichzum Mitsu-Menschen zu gehen, wird zwar teuer aber nur einmal und die haben die nötigen geräts um gleich den ganzen Motor wieder richtig einzustellen.

CUU Grischi

von Grischi - am 22.07.2001 14:31
Danke Harti, werds morgen versuchen. Ja ansonsten läuft der motor super.
Grüsse
dorni

von Dorni - am 22.07.2001 18:18
Hy Grischy

nicht schön zu lesen was du da schreibst. aber auf jedenfall herzlichen dank für die antwort.

gruss
dorni

von Dorni - am 22.07.2001 18:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.