Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uli, Markus W., Snake20

Kupplung

Startbeitrag von Snake20 am 22.07.2001 17:23

Hi leute hab da mal wieder oder immernoch ein problem mit meiner schaltung bei meinen colt cao. Und zwar geht sie total blöd. Hauptsächlich bei hohen umdrehnungszahlen gibt es beim hochschalten ein geräusch als würde man nicht auf der kupplung stehen. Aber auch bei normalem fahren find ich geht die schaltung nicht besonders gut von der hand. Zugegeben mein schmuckstück hat schon 180tkm :-) runter, nerven tut mich das trotzdem zumal ich jetzt schon ne neue kupplung drin habe oder bin ich nur verwöhnt von meinem "alten" auto nen honda civic coupe ??? Helft mir mal bitte ! kann es sein das die beim einbau der kupplung geschlammpt haben ?? oder ist das ganze getriebe im Arsch?? was würde sowas kosten? und lohnt sich sowas überhaupt noch??
danke im vorraus!!!

Antworten:

Also entweder trennt die Kupplung nicht sauber, was bedeutet, daß die tatsächlich geschlampt haben, oder dein Synchroringe im Getriebe sind fast breit...klappt es denn, wenn du ganz vorsichtig und langsam schaltest? Bei mir ist es so, wenn ich schnell schalte, knirscht es, wenn ich langsam schalte, dann nicht. das sind dann die synchronringe...wenn es IMMER knirscht, trennt die kupplung meist nicht sauber...

von Markus W. - am 22.07.2001 17:49
Hallo...
also, war es vor dem Wechsel der Kupplung alles in Ordnug?? Hattest Du davor kein Problem beim Schalten???
1- JA.........dann solltest Du mal in die werkstatt fahren und das Problem ansperechen!! Dann haben sie etwas verkehrt gemacht. (schlecht entlüftet....usw.)

2- NEIN........nun dann hast Du ein Problem mit dem Getriebe!!!
ob sich es lohnen würde dies machen zulassen mußt Du dir selbst
beantworten...eventuell ein gebrauchtes einbauen.

MFG.........ULI

von Uli - am 22.07.2001 23:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.