Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uli, Michael, Baschi, Mad Max, Harti, Sascha, Steffen, Norman (NCG), Torpedo81, Marty

diese Reservetankleuchte...

Startbeitrag von Marty am 23.07.2001 09:40

wie ich sie hasse. Derletzt leuchtete sie auf, ich fuhr daraufhin nach ein paar Kilometer zur Tankstelle, tankte und siehe da: fast 44 liter getankt ! Und das bei einem CJ0 der soviel ich weiss ca. 45Liter Tankinhalt hat. Da hab ich aber die Augenbrauen bis zum Anschlag nach oben gezogen...
das nächste mal vergisst sie´s vielleicht komplett zu leuchten...
kein verlass mehr auf die kloinä lämplä...
Wollt ich nur mal loswerden...

Cya all
Marty

Antworten:

gehen da normal nicht 50l rein?

von Steffen - am 23.07.2001 10:01
ja genau, 50 liter, davon 10 reserve, also 100 km (im schnitt)

von Norman (NCG) - am 23.07.2001 11:18
Also in den CAO und in den CJO gehen 50 Liter Sprit rein, wenn dass Lämpchen das erste mal aufleuchtet und du auf einer "geraden" fährst, sind noch ziemlich genau 8 Liter im Tank.

So steht's auch in der Bedienungsanleitung und bei meinem CAO stimmt das auch so :-)

von Torpedo81 - am 23.07.2001 16:50
Bei mir leuchtet die auch ziehmlich spät (neuer CJ0 103 PS), wenn die dauerhaft dunkel leuchtet muß ich schon 48 L tanken und darf schon bevor die anfängt zu leuchten nicht mehr schnell um die Kurve fahren sonst ist Benzinmangel angesagt, bei meinem alten CJ0 hat´s auch noch für 100km gereicht.


Gruß Sascha

von Sascha - am 23.07.2001 17:39
Hallo!
Meine flackert sich immer erstmal einen ab, bzw. ist am Anfang nur hier und da mal relativ dunkel zu erkennen, leuchtet dann mal und dann wieder nicht und wenn sie dann endgültig komplett an ist, sind noch ca. 7 Liter im Tank. Die Aussetzer in den Kurven hab ich teilweise aber schon, wenn die nur zu flackern beginnt. Kommt natürlich auch auf die Kurve und die erzielte Geschwindigkeit an.
Tschüß Harti

von Harti - am 24.07.2001 00:44
und auf die länge der Kurve,,,,,,,,, hatte es noch nie das da Aussetzer waren!!!
Dabei trage ich nicht gerade mein Auto um sie.......

MFG........ULI

von Uli - am 24.07.2001 09:43
hy Ihrs also ich fahre einen c50 und ich habe meine Lampe noch nie leuchten sehen und das obwohl ich schon oft nur ein paar lieter im Tank hatte....
aber kaputt isse auch nicht hatte sie extra testen lassen....
naja ist ja auch egal solange das Auto fährt.....
ach Übrigends seht mal bei clubs in den sachsen Club und tragt euch ein.....

Bis denne

Micha

von Michael - am 24.07.2001 16:01
Moin,

hab (wie ihr alle wisst) einen C50 und bin vor 1 Woche auf der Autobahn stehen geblieben, weil der Tank leer war! Zum Glück war ein Bekannter nicht weit!

Normalerweise fährt meiner noch knapp 50 Km, wenn die Leute an ist (bei einem Verbrauch von 11,1 Liter laut Werk in der Stadt), letzte Woche waren es aber nur 25 Km!

Naja, die Wunder der Technik!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 26.07.2001 11:48
Hm, also meine springt im Sommer schon an, wenn noch 12 Liter drin sind. (erstes Aufzucken) Das könnte mich zwar unheimlich beruhigen, da ich ja dann immer noch mehr als genug Sprit drin hab, aber ich hasse diese Lampe, zumal die einem abends penetrant ins Gesicht leuchtet.

von Mad Max - am 07.08.2001 00:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.