Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Calli, Norman (NCG), Harti, dercalli, Torsten, Uli

Tür Verzogen/schief

Startbeitrag von Calli am 23.07.2001 09:41

Gestern ist mir aufgefallen das meine Fahrertür leicht schief hängt. Woran kann das liegen? Kann man das vieleicht wieder einstellen, oder hat sich wirklich der Rahmen verzogen!?

Achja, fahre mit Koni Dämpfer

Antworten:

Hallo Calli........
haste mal versucht sie anzuheben....geht das?? Wenn ja ist entwerde eines der Schaniere ausgerissen....oder verschiessen! Wenns der Rahmen wäre, solltest Du die tür kaum auf...gescheige den zubekommen.....

MFG......Uli

von Uli - am 23.07.2001 09:56
Öffnen und schließen der Tur geht ohne Probleme. Es ist halt nur das die Tür ein paar Milimeter zu tief hängt. Aber ich überprüf mal den rest ob das was defekt oder schief ist

von Calli - am 23.07.2001 10:41
das scheint "normal zu sein" ! Meine ist auch leicht schief, aber da ist meiner nicht der einzige colt.

von Norman (NCG) - am 23.07.2001 11:17
Kann ich nur bestätigen, nützt auch wenig die Scharniere zu wechseln. Habs ausprobiert.

Torsten

von Torsten - am 23.07.2001 15:18
Was sind das für ekelhaft dreckige Türen, riecht bestimmt nicht so toll :-)


Gruß Sascha

von Sascha - am 23.07.2001 17:33
Was helfen könnte wäre das Teil wo das Schloß einrastet in der B-Säule ein Stück hoch zu setzen. Hatte ich bei meinem alten auch so gemacht, da es auch immer reingezogen hat.


Gruß Sascha

von Sascha - am 23.07.2001 17:35
Dan scheint es sich hier ja um ein schon bekanntes Problem zu handeln, oder? Weiß denn jemand warum , oder besser woher die schiege Tür kommt. Es handelt sich nur um Milimeter, aber es fällt doch irgendwie immer dumm auf

von dercalli - am 23.07.2001 19:22
so arg stören tuts auch wieder net

von Norman (NCG) - am 23.07.2001 19:53
Also bei mir war an dem Teil was ich hochgesetzt habe eine Plastikhülse drüber die sich einfach nach der Zeit abgenutzt hat.


Gruß Sascha

von Sascha - am 23.07.2001 22:05
Tag!
Na ja, die Tür sollte aber auch ohne im Schloß zu hängen erstmal gerade sein. Kann es sein, daß sich da mal entspannt einer drauf abgehängt hat, als die offen war? Macht man ja hier und da mal gerne, um dem Fahrer das Ohr abzukauen. Wenn du, wie schon beschrieben, mal kurz anhebst und sie fest ist, kannst du sie mit Gefühl einfach etwas nach oben hiefen, bis sie wieder paßt. Laß aber vor der Aktion die Scheibe runter, nicht daß dir die zu Bruch geht. Anders werden die in Spenglereien auch nicht ausgerichtet.
Tschüß Harti

von Harti - am 24.07.2001 00:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.