Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Reiner Geiger, Norman (NCG), Darius, Holger, HanSolo, Tim, dercalli

nimmt der TÜV das ab ;-) ???

Startbeitrag von dercalli am 23.07.2001 19:32

Also ich fahre einen CAO, 40mm tiefer, Konis, Front/Dachspoiler und Seitenschweller. Hier sollte die Eintragung keine Probs machen, aber meine Reifen machen mir sorgen.

Also ich hab 9J/16 drauf mit 205/40 Reifen und, naja, ich schätze wenn ich zum TÜV fahre wird der mich auslachen ;-)

aber mal im ernst, was denkt Ihr bekomm ich die eingetragen oder...

Antworten:

also meine 195er waren kein problem, das könnte eventuell grad hinhauen !

von Norman (NCG) - am 23.07.2001 19:48
Wenn die Teile nicht schleifen beim Einfedern kann der TÜV nix sagen........

Achso und einlenken musst ja auch noch problemlos können....

von Tim - am 23.07.2001 20:12
bei normalen federn schleifts wenn du einigermassen schnell in die kurve fährst !
kenn ich aus erfahrung, aber mit 195ern

von Norman (NCG) - am 24.07.2001 04:58
börteln und vielleicht etwas ziehen lassen, dann kommst du 100%ig durch

von HanSolo - am 24.07.2001 17:14
Wichtig die Reifen müssen zugelassen sein für die Felgenbreite!
9 " ist schon sehr breit

viel Glück!

von Darius - am 24.07.2001 22:23
Seh ich auch so. :)

Eingetragen kriegst Du alles, das Reifenprofiel muss halt abgedeck sein
und es darf nix schleifen. Zur not mit Einzelabnahme eintragen.
(Kostet ca. 320 DM zumindest bei uns)
ABER :joke: mit den 205er Reifen wird das wohl nix :)
Auf die 9er min. 215 Reifen.
Es gibt da von Dunlop ne neue Größe 215/35-16. SP9000.
Kommt bestimmt Geil!

Gruß Reiner

von Reiner Geiger - am 27.07.2001 14:18
PS: seit wann gibt es 205/40-16 ???
sicher das du die größe fährst ?
nix für ungut, kann mich auch täuschen

von Reiner Geiger - am 27.07.2001 22:28
Was für 'ne Frage! Hab ich seit über einem Jahr auf meinem C60. Eintragung war kein Problem - ohne Bördeln oder Ziehen. Auf 'ner leicht überladenen Urlaubsfahrt hat's dann doch geknirscht. Mit Begrenzern zum Einclipsen war es wieder weg.

von Holger - am 30.07.2001 23:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.