Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthi, Sascha

Pollenfilter CA0?

Startbeitrag von Matthi am 26.07.2001 19:16

Tach leute, hat der CA0 mit ner Klimaanlage eigentlich einen pollenfilter drinn?
Normalerweise hat das jedes Auto mit Kilmaanlage, aber ich habe bei meinem noch keinen gefunden!
Bei mir riecht das nämlich immer so nach abgestandenem Wasser, wenn ich die Klima ausmache und das is irgendwie nich so Toll! Welche ursache könnte das noch haben?

Danke für eure Antwort
MfG Matthi

Antworten:

Könnte sein das du abgsetztes Kondensat in den Lüftungskanälen hast, war bei älteren Auto´s manchmal der Fall, soweit ich weis gibts aber im Colt keine gewellten Kanäle wo sich das absetzten kann, aber da kann ich mich auch täuschen. Der Pollenfilter ist im CJ0 hinterm Handschuhfach was dann komplett mit Blechquerträger raus muß um dann die Plastikklammer zu entfernen um den Pollenfilter raus zu ziehen, denke mal das es im CA0 vielleicht genauso ist. Auf jedenfall hat bei mir der Pollenfilter auch angefangen zu stinken nach ein paar Jahren, auf jedenfall musst vorsichtig sein beim Rausziehen, da der ganze Straßendreck und Schmodder da drin hängt und leicht vom Filter abfällt. Viel Spaß dabei :-)


Gruß Sascha

von Sascha - am 26.07.2001 20:07
wie jetzt? man muß im prinzip den lüftungkasten aufmachen oder kommt man da irgendwie so ran?

von Matthi - am 26.07.2001 20:37
Du musst das Handschuhfach ausbauen, dann die Querstrebe wo das Handschuhfach fest ist, dann sieht man an der Lüftung eine Plastikklammer die schiebst du nach oben raus und kannst dann den Filter wie eine Schublade aus dem Lüftungsgehäuse rausziehen.

Gruß Sascha

von Sascha - am 26.07.2001 22:07
mh, muß ich mal gucken!!!

MfG Matthi

von Matthi - am 27.07.2001 17:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.