Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Maddiehn, Markus, Ball, CG, Mad Max, Uli, Horni, Frank

Gleichgesinnte

Startbeitrag von Harti am 27.07.2001 03:02

Hallo!
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, als ehemaliger CRX-Fahrer, mal in das Honda-Forum bei Mitsubishipower.com zu schauen. Ich fand es sehr erstaunlich, daß die Honda-Gemeinde im Endeffekt mit den selben Problemen kämpft, wie wir auch, obwohl sich wesentlich mehr Anbieter um Hondas kümmern. Da geht es genauso um die Brisk Kerzen. die anscheinend nix taugen (der Meinung werde ich mich nach anfänglicher Euphorie glaube ich anschließen), Bosch Kerzen die locker werden (hatte ich auch), Chiptuning, das nix taugt, das Powervalve mit Quietschgeräuschen der Benzinpumpe nach dem Einbau (Grüß dich Manuel), und diversen anderem mehr, was auch uns bekannt ist.
Was mir persönlich die Tränen in die Augen treibt, ist der Gedanke an die Vergangenheit, wo ich meinen CRX hatte (ohne Kat!) 130 PS und Tacho über 230 km/h ! Und das Ganze zum Geschenkpreis von ca. 10 l/100 km .(ging theoretisch auch günstiger, aber wieso?) Wenn ich anschaue, was Mitsubishi gerade für 'ne Linie fährt, Colt mit 90 PS und jetzt doch schon 103!!!!!, und das Colt Coupe nicht mal auf dem Europäischen Markt, geschweige denn der MIVEC, kommen mir die Tränen. Noch ein's weiter gedacht, vorallem für mich, als Kombi-Fahrer, Audi hat einen V6 Biturbo 2,7L mit 381 PS und Allrad (4,9 sec. auf Hundert) wo ist denn das Gegenstück dazu? Der Galant mit 160 PS war's ja wohl nicht, oder? Mir würde auch schon der Lancer mit der MIVEC-Maschine und Allrad Spaß machen. Aber war wohl nix. Wenn mich meine Meisterschule finanziell nicht so geschwächt hätte, würde ich euch leider verraten und wieder ins Honda-Lager wechseln, weil ich gerade erst einen CRX-VTEC günstigst angeboten bekommen habe. Der hat auch schon mal 150-160 PS (mit Kat) und geht ab wie Luci!
In dem Sinne, Hallo Mitsubishi, Hallo Daimler, gebt mal für den europäischen Markt 'n paar vernünftige Motoren frei !!!!!!! Wie soll sonst der Colt z.B. gegen einen popeligen 174 PS Golf anstinken? Und wo ist eigentlich der Guinness-Buch-Leader geblieben? Der Welt kleinster 6-Zylinder, in Bezug auf Hubraum? Mitsubishi könnte doch, wenn sie wollten (und Mercedes mal den Daumen runter nehmen würde)
Tschüß Harti
P.S.
Ich hab mein lebtaglang kein besseres Go-Kart gefahren, als den CRX ! (obwohl etwas kritisch im Grenzbereich) - So, und um das Ganze zu komplettieren - die Sitze aus meinem CRX werde ich eines Tages in meinem Lancer fahren (wenn ich endlich billige original Sitzkonsolen gefunden hab). Die sind nämlich klasse (gell Baschi?).

Antworten:

Hallo Harti...............
kann mich nur anschließen!!!!!
Es ist ein trauerspiel mit mitsubishi........nee Modellpolitik die wohl keiner versteht........kein Mut zur lüke, da hilft auch nicht ab und an ein EVO auf den Markt zu bringen!
Früher waren Sie frecher....( Turbos und so) aber wo ist das geblieben.


Gruß Uli

von Uli - am 27.07.2001 04:58
Hi Jungs.

Kann mich da nur anschließen. Ich hatte früher mal nen CAO GLXi mit der 113 PS Maschine. Als ich den abstoßen mußte (zuviel km), war der CJ0 gleich von Anfang an wegen der schwachen Motorisierung untendurch (man will sich ja auch ein bißchen steigern!).
Na ja, und zu meinem Eclipse muß ich sagen, daß er mit 143 PS im Urzustand für einen derart schweren Wagen ziemlich untermotorisiert ist!
In USA gibts da einen Turbo und sogar enen V6, soweit ich weiß. Aber in Europa?
Die EVOs sind ohnehin keine Alternative, um die zu kaufen und zu unterhalten muß man schon einen Management-Posten haben...
Leider denke ich nicht, daß sich an der Produktpolitik gravierend was ändern wird. Wir können eigentlich schon froh sein, wenn die Mercedes-Jungs Mitsubishi nicht zum "Ausschließlich-Smart-Alternativen-Bauer" degradieren.
Ein Lichtstreif am Horizont ist die Aussage von Mac beim Treffen, daß Ralliart versuchen möchte, den FTO und Galant VR4 nach Deutschland zu importieren, das wird aber auch ein nicht ganz billiger Spaß werden, schätz ich mal...

Ciao

von Horni - am 27.07.2001 06:10

@Harti (CRX?)

Hi!

In Sachen Mitsu schliess ich mich auf jeden Fall an.
Wo andere Hersteller "wahre Rennsäue" an den Tag legen stehen bei uns die colt Gti's mit 140 und sonst nur unbezahlbare Studien.

Ich muss dir aber sagen, dass die 130PS CRX meiner Meinung nach absolut für'n Arsch sind.
Ich bin, bevor ich meinen CAO GTI gekauft habe, 4 130er
probegefahrn. Und die waren echt ein Witz. Die Verkäufer haben immer irgendwie von Leistung gesprochen, die ich aber leider nicht vernonmmen hab. Also für das Gewicht und die PS-Zahl sind se echte Flaschen. Ich denke dass mir jeder der Colt Gti und Honda (130er) zustimmen wird. Ausserdem sind se vom Innenraum her ne echte Katastrophe. Ich kann nur hoffen , dass wenigst der V-tec taugt. Also da muss ja einfach
was gehn.
Gruss

von Maddiehn - am 27.07.2001 08:20
Hi Ihr,

ich finde die einstellung ein wenig daneben!
leistung ist doch nicht alles. und wer ständig irgendwelche pseudo gegener verblasen will, sollte weder in einer crx noch in einem colt sitzen.

bye

cg, der leistung satt hat

von CG - am 27.07.2001 09:50
Tag!
Ich hab doch nirgends behauptet, daß ich die Leistung will um mich damit wichtig zu machen, oder? Aber es macht mir halt einfach mehr Spaß 'n Auto zu bewegen, was etwas flotter vorwärts kommt. Die Einstellung scheinst du ja zu teilen weshlab ich das Problem an meiner Aussage gerade nicht ganz erkenne. Mein Lancer hat 113 PS und ist mit gerade mal 185 km/h eingetragen, über die er auch nicht allzuweit rauskommt. Wenn der 30-40 PS mehr hätte, würde es mir halt einfach mehr Freude machen. Ich glaube jetzt auch nicht, daß der Lancer Kombi unbedingt zu den Angeberkarren zu rechnen ist.
Tschüß Harti

von Harti - am 28.07.2001 07:52

Re: @Harti (CRX?)

Hm, weiß nicht. Ich fand den eigentlich von den Fahrleistungen her schon recht überzeugend. War mit 212 km/h schon eingetragen und brauchte gut unter 9s auf 100. Das ist doch schon mal'n Anfang. Der Innenraum ist natürlich Geschmackssache, aber ich mochte z.B. die tiefe Sitzposition sehr gerne.
Tschüß Harti

von Harti - am 28.07.2001 07:56
Ich meinte ja nur, ihr seid so leistungshungrig, dass man denken könnte, ihr wollt die 30 oder 40 PS auch nutzen. :)
Was ich sagen wollte ist, dass Leistung bestimmt kein Kaufgrund für einen Colt oder Lancer Kombi ist.
So.
schönes Wochenende.

bye

cg

von CG - am 28.07.2001 10:24
Hi Harti,

also so wie ich das mal gehört habe, darf Mitsubishi (die anderen "Ausländer" natürlich auch) nur bestimmte Mengen an Fahrzeugen importieren. Deshalb importiert Mitsubishi natürlich nur die Autos, die sich auf dem deutschen Markt am besten verkaufen! Und so ein "Nieschenprodukt" wie der Colt mit 175PS usw. bleiben da halt auf der Strecke.
VW z.B. hat so ein Problem nicht und kann daher auch nen VR6 auf den Markt stellen, den, im Vergleich zu nem TDi oder 90 PSler, relativ wenig Leute kaufen.

Zum Thema schöne Autos anderer Hersteller:

Bin mal nen Toyota MR2 mit 200PS gefahren: :D :D :D


C U

Frank

von Frank - am 29.07.2001 09:15

Re: @Harti (CRX?)

Hi Harti!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich von nem
crx mit 130 bzw. 124 PS redest.
Kann des sein, dass du schon vom V-Tec erzählst.
Der Verkäufer, der mir das Wägelchen damals andrehen wollte hat nach selber nen CRX mit 134 PS gehabt und der hat grade mal die 200 kmh Grenze erreicht. Entweder bist du echt ein Superauto gefahrn oder bin ich nur 4 Scheisskarrn gefahrn.

Gruss

Maddiehn

von Maddiehn - am 30.07.2001 05:19
Hallo CG!

Ich versteh deine Problematik überhaupt nicht.
Was is denn so schlimm dran, ein bisschen mehr Leistung unter der Haube zu haben????
Is man deswegen ein schlechterer Mensch?
Mehr Leistung macht halt einfach Spass. Natürlich gibts auch Auto mit weniger Leistung zu denen man eine besondere Beziehung hat, aber das is ja wieder ne ganz andere Sache.

Gruss

Maddiehn

von Maddiehn - am 30.07.2001 05:22
Ich glaube wir alle hier haben eine Beziehung zu einem Auto das wenig Leistung hat. Ich denke nicht, daß es hier jemanden gibt der mit der von seinem Auto gebotenen Leistung wirklich(!) zufrieden ist. (Für alle die zufrieden sind: Könnte das Auto nicht doch noch ein bißchen besser ziehen?) Aber ist nicht nur unser Problem. Das zieht sich bis in Ferrari- oder Porschekeise, spätestens nach einem halben Jahr kommt der Wusch auf, es könnte doch noch ein bißchen schneller gehen...

Tobias

von Ball - am 30.07.2001 05:52
Recht hatter, der Ball.....

von Maddiehn - am 30.07.2001 08:03
Danke :-)

von Ball - am 30.07.2001 09:31

Re: @Harti (CRX?)

Tag!
Ich meine eigentlich schon 'n ganz normalen CRX Bj.'88 ED9 . War eben glücklicherweise noch einer ohne Kat, weshalb er eben die 130 PS und nicht die 124 PS (der mit Kat war nicht ganz so agil, weshalb viele dann mit Fächerkrümmern etc. nachgeholfen haben um wieder die Leistung von dem alten zu erreichen - daß sie für die Kohle etliche Jahre lang das Plus bei der Steuer hätten bezahlen können, haben die meisten aber nicht ganz kapiert) hatte. Und eben dieser war wie gesagt schon mit 212 eingetragen, die er auch locker erreicht hat. Der lief auch nach diversen anderen Autotachos gut drüber. Wieviel das dann real war weiß ich auch nicht, aber laß ihn 220 echte gelaufen sein, dann wars auch in Ordnung. Ich hatte da Leistungsmäßig keinerlei Probleme und war wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.
Tschüß Harti

von Harti - am 30.07.2001 11:03
Hi Frank!
Wer sollte denn die Importquoten reglementieren? Ist hier ja nicht Amerika, wo sie Strafzölle verhängen. Ich glaube einfach, daß Mitsubishi keine Lust hat die entsprechenden Modelle zu vermarkten, weil sie zu wenig dran verdienen, wenn überhaupt. Wenn die hier ein Modell verkaufen, müssen sie den Händlern ja auch das Drumherum bereitstellen, wie z.B. Know-How, Ersatzteile, Werbung, Spezialwerkzeug, Marketing, etc. und das ist wahrscheinlich der Punkt, wo es sich für die nicht mehr lohnt. Na ja, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht wird's ja auch wieder interessanter in Zukunft.
Tschüß Harti

von Harti - am 30.07.2001 11:14

Re: @Harti (CRX?)

Dann hast du ja nen richtig guten Schlitten gefahren.
leider waren die von mir nicht so toll.
Ich kann nur sagen, dass zwischen CRX und COLT ein Unterschied wie Tag und Nacht herrscht.

gruss

von Maddiehn - am 30.07.2001 11:52
hallo, ich stimme euch schon zu mit der Leistung, aber ich fahre gerne mitsubishi und fahre einen galant avance V6.
manchmal denke ich mir schon er könnte mehr Leistung haben, aber wenn ich dann auf der Autobahn mit 150 fahre, freue ich mich über die Laufruhe des Galants.
Und vor allem fahre ich Automatik und fahre mit 8,5 bis9 liter auf hundert Kilometer.
Schaut euch doch mal die Ausstattung vom Galant an, da kann mancher deutscher nur träumen. z.b. Klimaautomatik, Automatikgetriebe mit Tiptronic, Tempomat, verdunkelte Scheiben (serienmäßig)!
Will ja die anderen Marken nicht schlecht machen, aber ich bin stolz einen Mitsubishi zu fahren!

Ich hoffe ihr denkt auch so, auch wenn wir nicht das bekommen was wir wollen!
Aber ich hoffe immer noch mit ralliart!
ich hoffe ich habe niemanden beleidigt!

Gruß Markus!:D

von Markus - am 31.07.2001 09:33
Harti spricht das aus, was allen so im Kopf rumgeistert, alle bekommen Monstermotoren, nur wir gehen ziemlich leer aus.
Wollen wir nicht mal ne Sammelklage schreiben und dann mit Unterschriftensammlung an Mitsubishi schicken? Vielleicht hilfts ja.

von Mad Max - am 07.08.2001 00:07
Hallo Mad Max,

das mit der Unterschriftensammlung wäre gar keine so schlechte Idee!
wenn du etwas in die Wege leitest könntest bescheid sagen!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 07.08.2001 06:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.