Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthi, Uli, Tom, Maddiehn, Flowtech, Marty, Mitsubishiclub Oberösterreich, Mike B., Zottel, Angel, ... und 3 weitere

Echt Geile sache du!

Startbeitrag von Matthi am 30.07.2001 15:47

Gestern abend wir stehen bei un so am Busbahnhof und Quatschen, kommt einer meiner kumpels mit seinen OPEL Callibra 2,0 Turbo mit 204PS und 6-Gang-Getriebe (naja schlagt mich nur) und er meinte er will mnal sehen wie mein Colt GTi so geht, weil er habe gehört der solle ganz gut gehen, also wir ein Ortskringel gedreht und er meinte der geht richtig gut (Schönes Lob für mein Colti :D), und dann fragte er mich ob ich auch mal bei ihm mitfahren wolle! Ich klar, immer doch, also nochn Ortskringel mitm Callibra, also das is voll extreem das ding mit Allrad und allem, die beschleunigung ist vom feinsten!
Und als ich dann mal auf den Tacho schaute und da 180 draufstand in ner Ortschaft, oh man Geil ohne ende, und ich dachte ich bin da schon schnell mit 140 km/h!
Alöso dem nächst muß ich mal mit dem auf die Autobahn, mal testen was der so läuft!

MfG Matthi

Antworten:

Hm, ja. Die 2.0er fand ich auch ganz gut, bin zwar keinen Calibra gefahren, nur einen Vectra GT, aber der war wirklich net schlecht. Schade nur das die Teile so verflucht schnell das rosten anfangen... Der hatte ausserdem ständig Probleme mit Kühlung, Kühlwasser etc. Ständig war irgendwas. Aber wenner lief, dann lief er. Und zwar gut, dass muss man ihm lassen.
Bedenke aber immer: 2 Liter Hubraum ! Jetzt stell dir mal einen Colt mit 2 Litern vor... sabbersabbersabber

Marty

von Marty - am 30.07.2001 15:54
Hi!

Ich hatte mal das Glück in einem 750er (326PS) von BMW mit zu fahren(Holländerkumpel)!
Was soll ich sagen der ging wie die Sau und das bei dem Gewicht, einfach sensationell!
Beschleunigung atemberaubend und die Verzögerung einfach Spitze!
Das beste Auto in dem ich bis jetzt mitgefahren bin!:cool::cool:

mfG J.K.!!

von J.K. - am 30.07.2001 18:16
Will deine Freude ja nicht trüben, aber bin schon nen 996 Turbo gefahren- der geht vielleicht ab- selbst im Vergleich zum normalen 996 Carrera ein rieessesn unterschied!!!

Bin aber noch nie nen 750er selbst gefahren...war ein 12 Zylinder oder ? is halt wie n Panzer mit Nachbrenner :-)

Mike!

von Mike B. - am 30.07.2001 20:25

*Kopfschüttel*

Tut mir leid Jungs - da bin ich nicht Eurer Meinung...
schaut euch mal den link an und denkt nach :-(

[www.vw-online.at]

von Tom - am 30.07.2001 22:35

Re: *Kopfschüttel*

schimpft bitte nicht gleich wieder auf die vw´s...

ich will euch nur nen denkanstoß geben bevor wieder mal was passiert....
grüße
Tom

von Tom - am 30.07.2001 22:37

Re: *Kopfschüttel*

Ja, Toll, ich meine so ein Wägelchen muß ja nun nicht unbedingt sein, aber einmal sollt man sowas schonmal gefahren haen, damit man mal weiß was so alles geht!

MfG Matthi

von Matthi - am 30.07.2001 22:43

Re: *Kopfschüttel*

es geht um die 180 in der stadt.... :-(

von Tom - am 30.07.2001 23:02

Re: *Kopfschüttel*

Aber hallo :-(

wollen wir uns wirklich auf das Niveau gewisser anderer Autofahrer herunterlassen ?? 180 im Ortsgebiet - ist nicht "GEIL" :confused: sondern KRANK !!!!!!!

Außerdem ist ja wirklich nix dabei zu rasen, kann jeder 70 PSler auch :D

Schaut mal auf meine Seite unter die Rubrik "zum Nachdenken" - "Unfälle/Gericht" und dann fragt Euch mal, ob wirklich so viele Unschuldige Menschen sterben müssen wegen dem Leistungswahn :-(. Ihr könnt mir ja Eure Gedanken ins Gästebuch schreiben ;-) (KEINE ZENSUR !! - also schreibt was Ihr wirklich denkt).

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 30.07.2001 23:19
nun.......es ist schon schlimm wenn man sich so verhalten muß um sich richtig gut zufühlen!!!


geht doch auch anders....oder???

Außerdem...fahrt zum Nürburgring..oder Hockenheim.da könnt ich euch dann so richtig die Kante geben.....ohne Leute zu gefährden die nix damit am Hut haben!!!!!
Und den Führerschein behaltet ihr dabei auch noch.....

MFG........Uli

von Uli - am 31.07.2001 09:47
Was kostet so ne fahrt aufm Nürburgring?
Vor paar Jahren durfte man noch nicht auf dem Hockenheimring fahren, geht das jetzt schon?

von Steffen - am 31.07.2001 11:11

Was soll das???

Hi Leute!
Eines muss ich gleich sagen: 180 in der Stadt is nicht in Ordnung, des is einfach nur bescheuert. Überhaupt hass ich's wie die Pest wenn irgendsolche jungen, total
verblödeten Idioten meinen sie müssen andere durch ihren Fahrstil gefährden.
Nur find ich die Reaktion von euch "Kopfschüttelbetrefflern" auch irgendwie beschissen! Etz auf einmal weckt's die Moralapostel in euch. Wieso wird so eine Diskussion net vorher angeregt? Die ganze Zeit wird von Tuning, mehr PS, mehr Drehmoment, schnelleres Auto usw. geschwafelt und da hat niemand was gesagt. Und etz auf einmal juckts euch gleich dermaßen in den Fingern. :angry:

gruss
Maddiehn

von Maddiehn - am 31.07.2001 11:13

Re: Was soll das???

Klar daß wir uns jetzt mal aufregen, 180 im Ortsgebiet steht ja auch in keinem Zusammenhang mit mehr Leistung, Hubraum oder Drehmoment :confused:

Es gibt sicherlich genug Plätze wo man seinen Leistungsdrang ausleben kann OHNE jemanden zu gefährden. Außerdem gibt es ja auch viele Ferrari-Fahrer die im Ortsgebiet mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs sind :-)

Zum Thema Leistungssteigerung sei nur so viel zu sagen: Alles ist möglich - warum auch nicht ? Nur gehört die Leistung dann richtig eingesetzt und mit "Köpfchen" auf den Asphalt gebracht.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 31.07.2001 11:42

Re: Was soll das???

Es ist doch so: So ein motor ja zum glück nicht nur zum ein und aus schalten, nein man kann ihn auch im teillastbereich fahren. des fällt halt manchen schwer zum verstehen... CU

von Flowtech - am 31.07.2001 15:19

Re: Was soll das???

lasst doch diese hirnrissige diskussion !!!

hier ist sicher keiner der etwas gegen Tuning hat ! oder ? eben , genau !!

sicher wird hier auch ( fast) keiner dafür sein das IRGEND Jemand mit 180, 150 oder 130 durch ne Ortschaft fährt ? oder ? was doch jemand ? ok, dann hilft wohl auch keine diskussion der welt mehr sowas zu verstehen!

Auf der Autobahn oder eben auch ner Rennstrecke is das aber ok, oder etwa nicht ? nehme mal an Matthi ging es nur um die Power des Autos und die Beschleunigung, darum ging es zumindest mir bei meiner ersten mail...

und bevor jetzt noch 30 weitere meinungen kommen sollten wir das einfach lassen!

Take it easy ! :-)
Mike!

von Mike B. - am 31.07.2001 15:29

Re: *Kopfschüttel*

naja, das war im Dorf und nich inner Stadt ;-) und das auf ner straße die vielleicht mal 300 oder 400m gerade war!

MfG Matthi

von Matthi - am 31.07.2001 16:38

Re: Was soll das???

Ja, genau beschleunigung! die is echt spitze und bevor wir noch 30 km zur autobahn hin fahren haben wir es eben mal so getestet, es war ja eh keiner weiter unterwegs Nachts um halb 1!
Das soll ja nicht heißen, das wir sowas ständig machen!

MfG Matthi

von Matthi - am 31.07.2001 16:45

Re: Was soll das???

Hi Matthi!
Du versucht es aber immer noch herunterzuspielen und irgendwie zu rechtfertigen. Sag halt einmal, daß es zwar 'n gewißer Kick war, aber eben 'ne absolute Scheißaktion!
Tschüß Harti

von Harti - am 31.07.2001 22:38

Re: Was soll das???

Hallo Maddiehn....

was meinst du damit.......

Tuning heißt für mich nicht hirnlose Raserei...oder Gefährdung anderer... und auch wenn einer über Leistung Km/h usw. redet, heißt es doch nicht das er dann sein Verstand abgegeben hat...

Und wenn dies durch Beiträge hier im Forum begünstigt werden sollte, das einzelne sich zum rasen verführt sehen, sollten Wir vielleicht das aus der Zigarretenwerbung übernehmen....

Tuning gefährdet Ihre Gesundheit ( oder die Anderer )

MFG.........ULI

von Uli - am 01.08.2001 04:02

Re: Was soll das???

Hey Uli!

Ich seh dass genauso wie du. Ich fand die Diskussion an sich absolut sinnlos. Jeder hier will doch alles aus seinem Auto rauskitzeln. Und dass heisst wie du gsagt hast no lang nonet, dass mer zum Raser wird.

Ich mein aber, dass des jeder scho vorher gewusst hast.
Und nur weil Matthi gsagt hat, wie überwältigend die Leistung war (und ne scheiss Aktion 180 und so gebracht hat) wird auf einmal voll auf ihm rumgehackt, obwohls ihm eigentlich nur um des coole Fahrgefühl gegangen is.
Aber jeder denkt auf einmal er muss nen ultraklugen Satz abgeben.

Autofahren is gefährlich, jederzeit!

von Maddiehn - am 01.08.2001 05:40

Re: Was soll das???

Hast recht........nur leider bringt eine solche Aktion 100 normal in die Ecke der hirnlosen Raser...

Damit sag ich nicht das ich nicht auch schon son Mist gemacht habe.....aber aus Erfahrung lernt man!!

Wenn es nur als draufhauen rüberkommt entschuldige ich mich dafür...sollte eher nachdenklich stimmen!

Also.........MFG...Uli

von Uli - am 01.08.2001 09:46

Re: Was soll das???

Trotz allen geplänkels bin ich immernoch der Meinung dass der Motor vom Calibra/Vectra net schlecht ist. Anfällig, aber gut.

So. (Nur um wieder die richtige Richtung einzuschlagen...)

Marty

von Marty - am 01.08.2001 10:22

Re: Opel Motoren

Sämtliche 16V´s von Opel sind gut, weil drehfreudig u. kraft von unten. eigentlich ähnlich wie mitsubishi. :)

von Flowtech - am 01.08.2001 19:20

Re: Opel Motoren

klar......bis auf das der Opel 200ccm mehr hat, was sich schon in der 150PS ausführung im Drehmoment niederschlägt!!

Uli (leider nur 1800ccm)

von Uli - am 01.08.2001 20:22
man sollte die erschießen die mit mehr als 50 durch ne ortschaft knallen !!!!


seit wann haben mmc-fahrer dieses niveau?

von Zottel - am 02.08.2001 10:40
@ Matthi:

Hab von nem Coltfahrenden freund gehört, das ihrs hier über nen Cali habt. da du so begeistert von dem auto bist: ich hoffe bald einmal die freude haben zu dürfen, in einem der schnellsten calis der opelszene mitfahren zu dürfen, wenn ich ihn mal treffe. das ding geht inzwischen die 0-100 in 4,4 sek.!!! knappe 370 PS, (oder inzwischen schon drüber, der kanns halt net lassen... :D) das wird ein spass werden. aber auch als Opelaner muss ich zugeben, das coltfahren echt spass macht.

Ciao, Dark greetz
^v^Angel^v^

von Angel - am 20.08.2001 18:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.