Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mad Max, Tim, MIKE (I.MMC C.), Harti, HanSolo

Lippe

Startbeitrag von Mad Max am 31.07.2001 21:34

Moin.

Ich nochma mit ner anderen Frage:
Wenn ich mir ne Lippe dranbauen will, was brauch ich um damit beim TÜVer durchzukommen. Hab da so ne Idee im Kopf, nur wie gesagt, eingetragen sollte es scho sein.

Mad Max

Antworten:

was soll es denn für eine Lippe sein(Kongolippe??Schamlippe?? haha) jedenfalls bin ich mit meiner nicht durch den TÜV gekommen, durfe umbauen. Hatte meine allerdings auch komplett verspachtelt ist eine grössere.....

von Tim - am 31.07.2001 21:43
Tag nochmal!
Geh vorher zu einem Prüfer und teil ihm dein Vorhaben mit. Sollte der zickig sein, geh zum nächsten.
Die besten Chancen hast du, wenn das Teil von einem anderen Auto stammt, dann sollte es nämlich keine Probleme mit dem Material geben (sonst Material- und/oder Festigkeitsgutachten - dabei machen sie mal ein paar kaputt, um zu sehen ob die dann theoretisch hält), das ganze verschraubt ist, weil es die am einfachsten zu überprüfende Art der Befestigung ist und die ach so geliebte Restbodenfreiheit, dafür gibt es soweit mir bekannt aber keinen Grenzwert, erhalten bleibt, soll heißen, die Möhre nicht auf jeder Zigarettenkippe hängenbleibt.
Der Rest liegt dann im Ermessen des Prüfers, wie es so schön heißt. Deshalb: siehe ersten Punkt.
Tschüß Harti

von Harti - am 31.07.2001 23:19
Na dann.

Hatte so ne fixe Idee mit ner VW-Lippe (bitte ni hauen) an meiner C50 original Schürze. Müsste nur vorher ma eine anhalten ob das dann optisch so aussieht wie ich mir das gedacht hab. Bodenfreiheit wird scho bleiben. Ich glaub der TÜVer hat mir mal gesagt, beim Tieferlegen muss man Fahrzeugmittig nen 11 cm hohes und 80 cm breites Hindernis überfahren können. Das wäre so die allgemeine Grundregel, die dann immer von Sonder ABE's etc. umgangen werden darf.
Werd ich ma sehen, was sich da verwirklichen lässt, aber erstma Kupplung reparieren lassen, weil fahren ist wichtiger als gut aussehen, sonst bin ich Fußgänger.

Mad Max

von Mad Max - am 01.08.2001 07:09
Also dass mit den 11cm glaub ich nicht. Ich hab mal gehört dass das Nummernschild 11cm über'm Boden sein muß.

von HanSolo - am 01.08.2001 17:46
Was echt muss ich gleich mal messen gehen hatte vorhins schön kacke damit aufgesessen................ist vielleicht ein bissel tiefer als 11 cm...........

von Tim - am 01.08.2001 18:33
Mensch Maik :-)
Du weißt doch wie das aus sieht ( 3er Golf VR6 Lippe ) :p Siehe mein Lancer der übrigens bald in den Showroom kommt


MfG MIKE


INFINITY-MMC-Club

von MIKE (I.MMC C.) - am 02.08.2001 19:09
Ja Mike, ich weiss wie die aussieht, aber ich dachte an die andere die es da noch gibt, keine Ahnung wie die Teile heissen, schlimm genug, das man deswegen an den Wagen der Konkurrenz rumguckt. Aber auf Dein Angebot komme ich bestimmt nochmal zurück.

von Mad Max - am 06.08.2001 23:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.