Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tim, Marty, DerCalli

Kotflügel Börteln

Startbeitrag von DerCalli am 01.08.2001 11:56

Hallo erstmal,

ich fahre einen CAO mit 205/45 16".

Wenn ich stark beladen in Kurven oder auf unebenen Straße fahre setzt der Reifen auf der Kannte im inneren des Kotflügels auf.

Jetzt meine Frage, wenn ich die Kahnte umknick, muß der Kotflügel auch neu lakiert werden?

welche Tips könnt ihr mir noch so geben?

thx

Antworten:

Hm, normalerweise wird das Bördeln im beheizten Zustand gemacht, d.h. der Lack wird vorher gleichmässig erhitzt, dann verformt er sich besser. Im kalten Zustand knicken bedeutet soviel ich weiss zwangsläufig Risse. Die Werkstätte deines Vertrauens weiss das normalerweise auch, fragst am besten mal nach wie es bei deinem Auto aussieht.
Selbermachen ist da nicht unbedingt zu empfehlen.
Wenn ich falsch liegen sollte, wirds bestimmt net lang dauern bis sich hier jemand noch zu Wort meldet.... hehehe


Marty

von Marty - am 01.08.2001 12:05
Ähm Bördeln und Kante umlegen sind zwei verschiedene Sachen. Bördeln geht ohne Lackieren wenn es ein Profi macht. Umlegen der Kante muss der Kotflügel verzinnt werden dannach hübsch nachspachteln, und beilackieren, fertig. ist ein bissel Arbeit.....vielleicht reicht es bei dir ja schon wenn noch ein bissel gebördelt wird....2-3 mm

von Tim - am 01.08.2001 18:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.