Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marty, Matthi, CG, Uli, Markus, Steffen, popperHarley, Zottel, Chaos C60, Floh, Mitsubishiclub Oberösterreich

Was bin ich froh dass ich ne Klimaanlage hab

Startbeitrag von Marty am 01.08.2001 12:15

ist ja nicht mehr auszuhalten bei der Hitze !

Ich kann beim besten Willen nicht sagen dass mein Cj0 mehr Sprit braucht, selbst wennse die ganze Zeit anwar. Seltsam, aber OK.

Marty
*schwitz*

Antworten:

hab auch eine :-)

von Chaos C60 - am 01.08.2001 16:22
Hab auch eine.
Mein Carisma 1.8 braucht nicht mehr Sprit.

von Floh - am 01.08.2001 19:40
Hab auch eine Klimaanlage!

Fahre einen Galant Kombi V6
Brauche auch nicht viel mehr Sprit!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 01.08.2001 20:45
Hab leider nur eine "Bio-Klima" mittels Fensterheber :-(

Aber das reicht mir auch bei meiner alten 91er Dose ;-), außerdem brauch ich ganz sicher nicht mehr Treibstoff.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 01.08.2001 21:19
lol..........hmm vielleicht 0,01 liter.wegen dem schlechterem CW wert............*grins

MFG.......Uli

von Uli - am 01.08.2001 22:44
Hallo.........

also das ihr kein Mehrverbrauch habt, nimmt euch doch keiner ab............in der Stadt (kurzstrecke sind das schon mal 1- 2 liter min).....auf Strecke kann sich das dann um 1 liter drehen..aber nix oder kaum iss nicht drin..der Kompressor schluck schon kraft und der wird ja nicht vom Fahrtwind angetrieben!!!!

MFG Uli...( auch mit Klima!!!!)

von Uli - am 01.08.2001 22:58
Na das ist aber ganz schön optimistisch.
Mach sie mal aus! Richtig aus. Nicht blos den Eco Knopf.Dann wird du den Unterschied merken.
Meine Winter-Edition mit V6 schluckt dann 2 liter weniger.

bye

cg

von CG - am 02.08.2001 07:59
hallo CG,

zwei Liter mehr brauch ich nicht mit meinem Galant V6, ohne Klima fahre ich mit 9 Litern und mit bin ich bei 9,5 bis 10 Liter. das finde ich voll geil von Mitsubishi.
Das einzige was mich stört ist das wenn die Klimaanlage läuft das er nicht so richtig abzieht. aber damit kann ich leben den es ist ja dann kühl!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 02.08.2001 09:21
und das mit den fetten reifen!
unsrer ist kaum unter 12liter zu bewegen. :(

cg

von CG - am 02.08.2001 11:27
Welches Modell hast du, uli ?

Wenn ichs dir doch sage. Ich betrachte meine Tankzettel immer genau, rechne des öfteren spasseshalber aus was ich tatsächlichen Verbrauch hab, und das sind nunmal die 7,5liter. Ohne sowie mit Klimaanlage.
Leuchtet mir schon ein mit dem Kompressor und so, aber der Tankzettel....

Marty

von Marty - am 02.08.2001 16:11
Ich auch, im CA0 GTi

von Matthi - am 02.08.2001 17:01
naja, vielleicht fährst du langsamer, wen du die klima anhast! dann hebt sich die ganze sache wieder auf!

Mfg Matthi

von Matthi - am 02.08.2001 17:06
naja, vielleicht fährst du langsamer, wen du die klima anhast! dann hebt sich die ganze sache wieder auf!

Mfg Matthi

von Matthi - am 02.08.2001 17:06
Hmmm, das könnte wirklich sein. Vielleicht nicht v-max, aber so im Schnitt vielleicht schon. Ach, ist auch egal. Hauptsache s´isch angenehm kühl beim fahren. Verbrauch hin oder her.


Marty

P.S.: weiss jemand wie die Regelfunktion bei der Klimaanlage vom 1.3er CJ0 funktioniert, hat mich schon immer mal interessiert. Das Teil geht irgendwo zwischen 4500-5000 U/min an, und zwar jedesmal des spürt man an dem Rucker, dens beim kleinen Colt immer macht. Kann man des irgendwie beeinflussen, bzw. verstellen ?

von Marty - am 03.08.2001 07:44

Klimaanlage und Verbrauch

Hi,


habe eine klimaautomatik - mehrverbrauch ca. 0,6 Liter Diesel, da ich ja auchnen diesel fahr - laut prospekt kann ein mehrverbrauch bis zu 1,5 Liter entstehen.


geöffnete seitenscheiben treiben den verbrauch ungefähr um den gleichen Wert nach oben.

der unterschied fällt dir aber nicht so auf, da der wagen in der kalten jahreszeit auch mehr verbracht - tech. bedingt durch die längere warmlaufphase - sobald es aber warm wird, öffnest du die fenster oder aktivierst die k-anlage.

somit bleibt der verbrauch fast immer auf dem gleichen niveau!


MfG

Zottel

von Zottel - am 03.08.2001 08:48

Re: Klimaanlage und Verbrauch

bei mir verbraucht das auto 1l mehr

von Steffen - am 04.08.2001 10:52

Re: Klimaanlage und Verbrauch

Huhu!

Also mein 1,3 Liter Colt zieht mit eingeschalteter Klimaanlage so gut wie garnicht mehr! Und der oben schon beschriebene Ruckler tritt auch immer ein (bei ca. 4000-4500 U/min), erst dann zieht er ein bisschen.

von popperHarley - am 04.08.2001 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.