K&N Performance II Kit

Startbeitrag von Berti am 01.08.2001 23:17

Tag Gemeinde!

hat jemand ne Ahnung, ob der K&N Performance II Kit bei nem D20 rein leistungsmässig was bringt??

Ist der in Deutschland überhaupt erlaubt? Ich hab da nämlich nur was von ner österreichischen Betriebserlaubnis gelesen...

Hab auch auf einer Tunerseite gelesen, dass der in Verbindung mit einem Sportauspuff (weniger Abgas-Staudruck) schon noch ein paar PS rauskitzeln kann. Ok, müsste dann noch den Kat ausräumen, werd's mir aber vorerst noch verkneifen, da bei mir im September TÜV und AU wieder fällig werden...

THX im voraus,

Berti

Antworten:

Re: K&N Performance II Kit

Hi Berti

Ich fahre einen D22A und habe den 57i Kit drin. also 1. ist das ding schweine Teuer ca.450.- dann ist es so gut wie nicht möglich das teil eingetragen zu kriegen. habe mit K&N telefoniert die haben mir gesagt das sie mir eine bestätigung geben können das das kit für dieses auto ist. es steht nämlich nicht im tüv bericht drin. der tüv hat gesagt er braucht ein deutsches gutachten. ich muß dazu sagen das ich in Berlin wohne und der tüv hier total scheiße ist. 2. mein auto ist nach dem einbau erstmal so gut wie gar nicht gelaufen. durch den offenen filter wird die warme luft vom lüfter direkt in den filter gepustet und der luftmassenmesser fängt an zu spinnen.ich habe den filter mit alublech abgeschirmmt und jetzt läuft er tadellos. 3. ich habe den kat schon ein weilchen draußen.ist kein thema das teil durch ein rohr zu ersetzen. und nun die frage nach der leistungssteigerung. ich bin auf einer Dragster Strecke gegen einen Eclipse D22A gefahren der alles serie hatte und habe mit ca.2 Wagenlängen gewonnen. Ich war auch auf einem Leistungsprüfstand und jetzt kommts .........146,2 PS
Du brachst dich nicht zu wundern denn der eclipse hat längst nicht die 150 PS die er haben sollte. Eine Tuningfirma die sich mit chiptuning befaßt hat mir bestätigt das der eclipse in der regel ca 130-135 PS hat. und das er nur mit leistungsdiagramm chiptuning vornimmt damit es nicht anschließend heißt " hej der hat ja jetzt gerademal 152 PS. und das bei chip + nocke.
so ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen.

PS am geilsten sind die ansauggeräusche ab 4500umin.:D :D :D

von Rocco - am 03.08.2001 18:47

Re: K&N Performance II Kit

Hi Rocco,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken das 57i Kit in meinen Lancer zu implantieren. Falls Du die Möglichkeit hast mir Deinen Prüfbericht irgendwie zu kopieren, würde ich mich sehr darüber freuen. Wenn, wie Du sagst, dort kein genauer Typ angegeben ist, könnte ich damit vorher bei dem Prüfer meines Vertrauens die "Ermessen"s-Frage neu ausloten.
Ich weiss auch nicht - aber ich sehe den guten Mann einfach zu gerne nach Luft ringen!
Beye, Holger

von Holger - am 04.08.2001 01:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.