Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
carismaboy, Zottel, Tom, Tim, Mikki

TÜV - Eintragung oder Einzelabnahme

Startbeitrag von carismaboy am 03.08.2001 15:37

Hi Leute,

ich hätt da mal ne Frage.

Ich hab für meinen Stufenheck-Carisma jetzt den Spoiler von Flieheck-Carisma von Vestatec (Carisma Sportmodell) drauf geschraubt. Sieht echt geil aus. :D

Aber muß ich den nun vom TÜV eintragen lassen oder brauch ich dafür ne Einzelabnahme? :-( Und was würde das kosten????


Gruß Carismaboy

Antworten:

Kommt drauf an, ob der Vestatec auch für Dein Stufenheck eine ABE bietet. Normalerweise muß man Spoiler nicht unbedingt eintragen lassen. Es reicht, die ABE mitzuführen. Zumindest bei meinem Dachspoiler (Colt CJ0) ist das so. Ansonsonsten kostet die Einzelabnahme auch nicht die Welt, denke mal so zwischen 80,- und 100,-

MfG...
Mikki

P.S.

Nicht schlagen, wenn ich mich irre ;-)

von Mikki - am 03.08.2001 15:53
Hast du eine ABE dafür im Auto?das reicht völlig aus. Wenn du das nächste mal zum TÜV fährst werden die dir Sagen ob er Eingetragen werden muss oder nicht. Habe auch einen auf meinem Stufenheck der TÜV wollt nicht mal ne ABE sehen. Hauptsache das Ding wackelt nicht wie Kuhschwanz..............

von Tim - am 03.08.2001 16:25
Hi Tim,

Haste auch ein Stufenheck-Carisma, wenn ich das so hier lese? :-) Naja, wackelt tut der nicht, der ist schon fest. Hab von MMC und Vestatec das Gutachten (ABG nicht mehr ABE; späßle :D) aber ich dachte mir für den Nachbesitzer wäre es besser, wenn er eingetragen wird, wenn man mich erwischt "PP" :-) aber einen anderen, dass muß net sein!

Hab mir schon überlegt, das Ding zu kopieren und das Fliessheck dabei rauszulassen. :o

Aber danke für Deine Erfahrung. Komme aus der Nähe Frankfurt a.M. und Du?

Gruß Carismaboy

von carismaboy - am 03.08.2001 16:47
Hi Mikki,

hier wird keiner geschlagen, bin ein braver Kerl. :-)

Also ABE (alt) / ABG (neu) gibt es nur für Fliessheck-Carisma, aber wenn es dann so günstig ist oder auch ein paar Mark/Euro???? mehr kostete soll es mir recht sein. :D

Danke Dir!

Gruß der freundliche Carismaboy

von carismaboy - am 03.08.2001 16:51
Mach das mit dem kopieren besser nicht - damit machst Du dich strafbar... Dokumentenfälschung
Gruß
Tom

von Tom - am 05.08.2001 16:40
Hi Tom,

mach Dir mal keine Gedanken, hab ja nur Spaß gemacht! :-)

Ich laß das ganze ganz officiel eintragen, auch im Interresse eines eventuellen Nachbesitzers! :D

Aber danke für die Warnung.

Gruß Carismaboy

von carismaboy - am 05.08.2001 16:50
hi, habe den originalen drauf - siehe bild asuf meiner homepage, der hatte ne abe!
wurde leider duch MMC-eingetragen, so dass ich es nicht prüfen kann, ob der für beide modelle gleich ist!
MMC arbeitet mit diserer firma oft zusammen und verkaufte diese spoiler unter ihren namen -


zottel

von Zottel - am 06.08.2001 14:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.