Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
CG, Matthi, Tim

Aufnahme für Dachgrundträger

Startbeitrag von CG am 04.08.2001 09:59

Hallo Ihr!

Als ich gestern Auto waschen war, ist mir aufgefallen, dass das Teil auf der Dachkante lose ist, wo der Dachgrundträger rangesteckt wird. Das mit dem Schiebehebel zum fest machen.(es gibt da vier stück von-je zwei vorn und hinten)
Nun ist mir aber bei dem Versuch das Teil da wieder reinzufummeln, die ganze Leiste abgegangen. Bis vor auf ca.Höhe Mitte der scheibe. :(((

Da sind solche weißen Plastikklemmen dran, die das Teil an der Karosserie festklemmen.

Hat einer eine Ahnung wie die daran geklippst werden?
Mir würde schon helfen, wie rum die sein müssen!
Ich habe mich tod gefummelt und die blöde Leiste will einfach nicht mehr halten.
Ich spachtel das gleich zu! :)

Danke

bye

cg

Antworten:

Na ganz ruhig bleiben nicht spachtel hält eh nicht lange.

So schau mal nach ob die Klipps überhaupt noch ganz sind, darf nix abgebrochen sein und dann schau doch einfach mal auf der anderen Seite (schön vorsichtig) nach wierum die Klipps dran sind das kann doch nicht so schwer sein..........

von Tim - am 04.08.2001 15:05
Hast du ´ne Ahnung!

Die andere Seite ist auch ab...weil ich schauen wollte.
Die ganze schiene sitzt so locker, wenn da ein klip fehlt, hält die ganze schiene nicht. dann wird die irgendwie mit diesen klips und mit einer nut ineinander geschoben....

weiß jemand wie?

cg

von CG - am 04.08.2001 15:24
Also als ich mein Auto dmals in bei Eberswalde abgeholt hatte, und dann bei uns getankt habe is diese blöde leiste auch lose gewesen, aber irgendwie hab ich das ding dann wieder festgeklipst, was aber ganzschön kompliziert, und es hält bis heute und abmachen möchte ich ds ding nicht nochmal!

MfG Matthi

von Matthi - am 04.08.2001 16:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.