Das klappern macht mich Wahnsinnig!

Startbeitrag von Marcus am 04.08.2001 19:07

Hi an alle,

ich werd noch kirre in meinem auto, alles läuft tiptop, kein knarzen kein quietschen nix. halt nein falsch da is doch was und was da is is von der übelsten sorte! irgendwo auf der linken seit im hinteren teil meiner kiste klapperts, es hört sich an als würd ein bleigewicht an nem bindfaden ständig gegen das blech schlage so bald ich auch nur über die kleinste welle oder nen popeligen schachtdeckel fahr!anfangs wars nur hin und wieder jetzt is es echt ständig! jede klein furtz hubbel macht mich kirre. jetzt meine frage:
a: was könnt denn das sein? ich glaub es is irgendwo im bereich des hinteren lautsprechers (der tut, als kein lautsprecher kabel das da lose rum lümmelt).
b: wie bekomm ich denn meine hintere verkleidung ab? das scheint mir doch ein wenig ein grösserer aufwand zu sein!

bitte (fleh, jammer, heul, schnief) helft mir! wenn das nich bald aufhört un ich weiter ständig mit lautstärke am anschlag rumfahrn muss (mann die leuts gucken ständig so komisch) dann bekomm ich bald n hörgerät! weil meine ohren völlig im eimer sin.

thx für alle antworten
marcus (the IMP)

p.s.: colt cj0

Antworten:

Bei mir war das mal genau so, da waren die Stoßdämpfer undicht. Laß das mal überprüfen. Ist auf die Ferne aber schwer zu sagen, weil ich ja nicht weiß, wie sich das genau anhört. So, wie es beschreibst, erinnert mich aber das an meinen Fall.

MfG...
Mikki

von Mikki - am 04.08.2001 19:16
hi,

hm würd mich wundern, ich würd sagen das geräusch kommt aus dem innenraum heraus! kann ich das denn nich selber sehn ob die dämpfer undicht sind? ich kann sowas grad echt nich brauchen! will in 2wochen nach italien fahrn, sin ca. 1000km einfache strecke! ich denk ich werd da auf gut 3000km gesamt in 2wochen kommen und hab keine lust das mein auto in italien mucken macht! gucken die in der werkstatt da einfach mal so nach?

ciao marcus (the IMP)

von Marcus - am 05.08.2001 01:18
Hallo......
wenn der Stoßdämpfer undicht iss, ist der Verölt...

aber dann solltest du es auch am Fahrverhalten merken!!!! stpringt dann auf der seite unkontrolliert!!!

Als erstes würde ich mal nachschauen ob du nicht irgendetwas in der Reserveradmulde liegen hast was klappert....oder sonst etwas rumliegt!!

MFG....Uli

von Uli - am 05.08.2001 05:41
vielleicht sind es die bleche von der abgasanlage ... vielleicht auch nicht ...

von Peter - am 05.08.2001 06:02
In der Werkstatt sehen die das recht schnell, wenn es denn wirklich die Dämpfer sind. Ich habe das Geräusch immer so empfunden, als würde jemand einen Tennisball gegen das Blech werfen (ich weiß, blöder Vergleich).
Unkontrolliert rumgehopst ist mein Colt damals eigentlich nicht, das Fahrgefühl war aber schon ein wenig schwammig.

MfG...
Mikki

von Mikki - am 05.08.2001 09:05
Also wenn das so ist wie beim CA0, dann liegen af der linken seite über dem Radkasten die Seilzüge für Kofferraum und Tankklappe, vielleicht kalppern die ja!
Beim CA0 kommt man da ren, wenn man den lautsprecher ausbaut und mal reingreift! ohne gleich die ganze seitenverkleidung auszubauen!

MfG Matthi

von Matthi - am 05.08.2001 11:19
hi,

hab nach geschaut, die dämpfer sin trocken, hab den ganze kofferraum samt abdeckungen und ersatzrad ausgeräumt un bin ne runde gefahren und es klappert trotzdem! das fahrverhalten is auch nich komisch, an meinem suzuki hatte ich mal nen völlig ausgelaufenen dämpfer, das hat man übelst in jeder kurve und über jeden hubbel gemerkt, nix dergleichen! nun müsst ich also mal den lautsprecher abmachen, aber wie? kann man die abdeckunug denn einfach so aufhebeln? hab keine lust da jetzt wie ein ochse dran rum zu drücken un nachher mach ich was kaputt! könnt den auch irgendwas am sicherheitsgurt dafür verantwortlich sein? der rollt sich auch nich so arg toll auf, gibts da irgendwelche teile die gegens blech schlagen könnten sobald sie heftigst ausgeleiert sin?

ciao und schon mal danke schön für all die tips bisher

marcus (the IMP)

von Marcus - am 05.08.2001 14:06
hi,

auto jetzt ma richtig genau angeschaut (komisch frisst das forum denn manchmal beiträge? meinen letzten seh ich nich mehr). Hab den lautsprecher rausgebaut, hinten die abdeckung abgenommen die vor den rücklichtern is, alles rausgeräumt was so drin lag im auto die kofferaumabdeckung rausgemacht und es hat immer noch geknackt. hab auch nix gefunden beim reingreifen das den lärm verursachen könnte. dann meine freundin geschnappt mich hinten ins autogesetzt und sie ewig im kreisfahrn lassen um den genauen ort des geräusches festzustellen. aber irgendwie kann ich das geräusch nich richtig orten. is es denn möglich das sich da irgendwie ständig das blech spannt und dann wieder entspannt? na jedenfalls hab ich jetzt so die leise ahnung das es nich auf der seite is das geräusch sondern irgendwie eher dim bereich hinten lins am dach. man hörts auch wenn man das auto im stand zum schaukeln bringt. jetzt hab ich gesehen das von der heckklappe ein kabel rausführt das oben im dach verschwindet, könnt ja sein das es das is. wie schwer is es denn den dachhimmel abzubasteln? und was läuft unter dem denn alles entlang? ich vermut das dieses kabel für die 3te bremsleuchte is! fragen über fragen über fragen sorry ich bin echt anstrengend aber ich werd noch kirre wenn ich nich bald fündig werd.

ciao und vielen dank für die tips!

marcus (the IMP)

von Marcus - am 05.08.2001 15:23
Hallo Marcus!
Ich hatte auch mal so ein klappern im Kofferraum!
Bei einem CAO allerdings, und der hat hinten hinter so einer abnehmbaren Klappe den Wagenhber sitzen und der war in seiner Halterung lose, schau doch einfach mal nach, denn ich weiß nicht genau, ob der beim CJO auch da sitzt!!!
:-(

Gruß Thomas

von Thomas - am 05.08.2001 18:45
Hey, mit dem in den Kofferraum gesetzt habe ich auch schon gemacht, wiel irgendwas geklappert hat, bei mit war es dann letztenendes das Kofferraumschoss!
wenn du den kofferraum deckel öffnest, isses dann vielleicht weg? so war das bei mir nämlich auch!
Ich abe dann an den dichtgummi und in das kofferraumschloss überall silicon spray reingesprüht und dann wars weg!

MfG Matthi

von Matthi - am 05.08.2001 18:46
hi,

hm ich hatte den kofferraum deckel schon auf und es war immernoch da! der wagenheber sitzt eigentlich fest drin aber n versuch wärs wert, werd ich gleich morgen früh mal rausdrehn das teil und dann ins geschäft fahrn dann weiss ich gleich obs das war oder nich! aber wie gesagt hab eher das gefühl es kommt aus dem bereich kofferraum/dach! in der seitenverkleidung hab ich nichts gefunden was für son geräuschverantwortlich sein könnte. und das ding is hlt das man den sound auch gleich laut (zumindest fast) hört wenn man bei geöffneter türe auf den seitenschweller steht und zu wippen anfängt! dann knackts auch! klopft mal mit dem knöchel gegen euer blech dann wisst ihr wie sich das geräusch ungefähr anhört. heul das darf doch nich wahr sein ich muss es rausbekommen sonst verkauf ich die kiste echt noch. oder ich muss mit walkman fahrn un das is verboten (kotz)

ciao marcus (the IMP)

von Marcus - am 05.08.2001 20:02
Hmmm, schau mal auch nach der Plastik-Dach"reling". Vielleicht hat sich das Teil irgendwie verzogen und "springt" jetzt raus, sobald man wackelt. Du solltest herausfinden, ob das Geräusch von aussen oder von innen kommt. Erst wenn du dir sicher bist dasses von innen kommt machst du die Abdeckung(en) ab. Was aber auch sein kann ist dass es von aussen kommt, weil sich da ein Blech verzieht wie du bereits gesagt hast. Vielleicht ist dein Wagen ja ein Unfallwagen der schlecht hergerichtet wurde ?
Achja, und schau mal ob das Dach sich irgendwie "verformt" wenn du am Auto wackelst. Vielleicht dellt sich das Dach nach innen. Was auch sein kann ist dass du eine Mobilfunkantenne dort verlegt hast, wo jetzt das Verbindungsstück von Antennenkabel zur Antennenkabelverlängerung (da ja die Original-Kabel viel zu kurz sind muss man immer ne Verlängerung nehmen, wenn die Antenne hinten ist) gegen das Blech hämmert. Evtl. hat sich auch eine Schraube gelöst, z.b. von den Sitzen... achja, ist schwer was genaues zu sagen, wennste nicht selber dabei bist...


Marty

von Marty - am 06.08.2001 07:08
hm,

also ich weiss echt nich genau woher das kicken kommt ob von innen oder ausen, aber allem anschein nach hab echt nen unfallwagen! hab ihn ja noch nich solange! und von unten und ausen sieht man nix was auf nen unfallwagen hindeutet! jetzt is mir aber beim weg machen des lautsprechers aufgefallen das da lackiert wurde! werd in der richtung auch noch n gutachten machen lassen und wenn sich dann rausstellt das der nen unfall hatte dann bekommt der händler aber mal mächtig ärger! die dachrelings geschichte is es nich! die hab ich schon runtergemacht ums auszuprobieren, ohne erfolg! ich werd weiter forschen aber solangsam denk ich echt das sich da n blech verzieht! am anfang war das mit dem klicken auch nich so stark! erst seits jetzt so heiss is is es heftiger geworden was also darauf schliessen lässt das sich da etwas ungeschickt ausdehnt! aber wenn dann kanns nich schlecht gemacht sein da nichmal die werkstatt was gesehen hat! na ich bin echt gespannt was dabei rauskommt!

ciao

p.s.: der wagenheber wars auch nich

von Marcus - am 06.08.2001 11:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.