Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
popperHarley, Harti, Arno

CJ0_1300 Tuning??? (HILFE!)

Startbeitrag von popperHarley am 04.08.2001 20:52

Huhu!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen CJ0 1,3 Liter (Sondermodell Kiss). Folgende Fragen:

1.) Lohnt sich eine Tieferlegung?
2.) Wie kann ich den Colt flotter machen? (scheint ja lt. Forum nicht wirklich möglich zu sein) ---> möglichst kostengünstig!
3.) Wie funktioniert die Sache mit dem Luftfilter in Tips&Tricks Section? Bringt das auch Leistung?
4.) Wie baue ich den Tachokrams aus zwecks Tachofolien und Tachobeleuchtungsfarbe?


Hoffe Ihr könnt mir helfen, hab bisher keine Ahnung von dem Zeugs.

Danke schonmal im voraus

Gruß
pHarley.

Antworten:

noch eine Frage ist mir grad eingefallen...
5.) wo bekomm ich einen Coltmania Aufkleber für die HEckscheibe her, wie ihn scheinbar der Webmaster hinten drauf hat ("Dreamteam")???!?


Thanx.
pHarley.

von popperHarley - am 04.08.2001 20:55
Hallo phHarley

Mal eine ganz andere Frage :
Hat dein Colt einen Drehzahlmesser ?


Vielen Dank Mfg Arno F.

von Arno - am 05.08.2001 08:18
Ja, hat er.

Warum?

von popperHarley - am 05.08.2001 13:55
Also soviel ich weiß, basiert der Kiss auf dem 1,3 GLX, und der hat wohl serienmäßig nen Drehzahlmesser.

von popperHarley - am 07.08.2001 16:06
Servus !
Tieferlegen lohnt immer, egal ob nur Federn (bis ca.35mm möglich), oder gesamtes Fahrwerk. Ist halt 'ne Geldfrage und die was du fahrtechnisch anstrebst.

Mehr Leistung ist eher schwierig und wenn dann nur mit größerem Geldaufwand und viel Ahnung möglich. "Teile" zum reinschrauben, Nockenwellen, Chip etc. gibt es nicht.

Mit dem Ansaugrohr, da geht es um das Stück Ansaugrüssel, vor dem Luftfilterkasten, das in den Kotflügel geht, gehen die Meinungen auseinander. Aber es bringt wohl eher mehr Geräusch, als Leistung.

Tacho ausbauen ist recht einfach: 2 Schrauben oben von der Verkleidung vor dem Instrument raus, dann den Rahmen rausziehen, dahinter sind nochmal 4 Schrauben mit denen der Tacho gehalten wird, dann das ganze Instrument einfach rausziehen. Die Scheibe vom Instrument vorsichtig an den Einstecklaschen freihebeln und abziehen. Ich hab bei mir inzwischen auch eine Folie hinter der originalen und hab die ohne die Zeiger abzuziehen eingebaut. Du mußt nur die Folie schlitzen und dann vorsichtig dahinter schieben. Achte darauf, daß die Ausschnitte um die Zeigerwellen groß genug sind. Die Zeiger haben unten teils Anschläge, die sonst anstehen.

Coltmania-Aufkleber sollte Baschi noch haben. Schreib ihm einfach direkt 'ne mail. Adressse steht unter Kontakt.

Dann mal ran an die Buletten.
Tschüß Harti

von Harti - am 10.08.2001 12:41
Ja dann erst mal danke für die Tips!

von popperHarley - am 13.08.2001 06:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.