Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
nat, Mad Max, Tim, Marty, meinereinerseiner, Zottel, Sascha

und wiedermal hifi...

Startbeitrag von nat am 06.08.2001 01:06

hello,
wie krieg ich beim C50 am blödesten 16er in die türen? hat da jemand ne anleitung oder supergute tips für mich?
uuund wo am besten die stromkabel in den motorraum?

bitte danke nat :-)

Antworten:

mail mich mal an, den öffentliche Hilfe geb ich nicht mehr per Forum, dankt diverser Leute!

Zottel

von Zottel - am 06.08.2001 06:44
Zottel, du musst ruhiger werden!!!!!
Und Dich net so viel aufregen.
@Nat: frag am besten Sascha, ich glaub der kennt sich damit am besten aus, ist ja sein täglich Brot
ansonsten, zum Thema Stromkabel: entweder schaffst Du es die bei anderen Kabeln mit reinzubekommen (soll da Stellen geben), ich für meinen Teil hab mal geguckt und nen Gummistopfen gefunden, durch den nix durchging, also ein Messer genommen und da vorsichtig nen Löchlein reingepopelt und das Kabel nach innen geschoben.
Da musste dann im Fußraum nur noch zusehen das du es entweder seitlich oder unter der Mittelkonsole nach hinten zum Verstärker ziehst, ist eigentlich ganz einfach.

Mad Max

von Mad Max - am 06.08.2001 16:25
moin,

hab 2 16er crunch per selbstgebastelten doorboard (angewinkelt) in den türen verschwinden lassen und die hochtöner in ein selbergebasteltes gfk gehäuslein
im spiegeldreieck verfrachtet.

es geht aber auch wenn du z.b. ein stück mdf nimmst was nur auf das untere
eckchen der tür passt, zur kurbel hin anschrägen!

wichtig ist, den spritzschutz nicht vergessen, wird verdammt feucht in der tür, naja und halt dämmen - die türen klingen werksmäßig voll sch***.

wegens des kabels - ich hab ein 70er würmchen durch ein vorhandenes loch auf der lenkradseite gefädelt und dann auch auf der fahrerseite nach hinten, chinch, wechsler und LP auf der beifahrerseite - gepfiffen hats aber trotzdem - neue lima - wech wars.


ich stelle mal noch diese woche ein paar pics ins netz

der tom

von meinereinerseiner - am 06.08.2001 17:59
Ich denke mal meinereinerdeinerseiner oder so hats schon richtig gemacht, kann dir leider net mehr sagen da ich im C50 noch keine Musik eingebaut habe, denke aber das du da auch ein Doorboard bauen musst so wie die Tür von der Verkleidung aus aussieht damit die Scheibe noch auf geht, den Hochtöner kannst aber auch einfach auf´s Spiegeldreieck mit entsprechenden Töpfen aufsetzen ist halt Geschmackssache ich würde auch eher ein Spiegeldreieck bauen und komplett mit Leder bespannen, weil´s besser aussieht.


Gruß Sascha

von Sascha - am 06.08.2001 18:14
dankedanke mal bis jetzt, hochtöner gibts (noch?) keine, geht also nur mal ums doorboard. stromkabel auf der fahrerseite is nix, batterie is ja beifahrerseitig. vielleicht find ich da son stoppel hinterm handschuhfach oder so :-)
über ein paar fotos von meinerseinerdeinen doorboards würd ich mich aber riiiiesig freuen ;-) hab da noch überhaupt keinen plan wie machen.
baba nat

von nat - am 06.08.2001 19:04
Also der CJ0 hat Beifahrerseitig so nen Stöppel. Da hab ichs durchgezogen. Das Teil befindet sich unter dem Originalkabelbaum, sieht man nicht, kannste nur fühlen... die Nase abschneiden, Kabel durch. Vielleicht noch sicheristsicher abdichten mit dichtband oder dichtmasse. Das Teil kommt dann (weit) hinter dem Handschuhfach raus.

Aber ob deiner auch sonen "Stöppl" hat, weiss i net. Schaust halt mal.

Cya
Marty

von Marty - am 06.08.2001 19:10

Re: an maddi maxi

Mad Max sowas bekommst hin aber mal ordentlich Klarlack auftragen geht ja wohl net. wie Kompass her Kapitän??????

von Tim - am 06.08.2001 20:35
HALT'N RAND.

Der Klarlack is sauber drauf, nur sollte er halt besser net drauf sein. Und wenn Du noch lange meckerst, lackier ich Deinen Lancer beim nächsten Treffen in rosa!

von Mad Max - am 06.08.2001 23:27
nehm alles zurück....der einzig brauchbare stoppl is echt auf der fahrerseite :rolleyes:

von nat - am 13.08.2001 23:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.