Verdammter Mist! Das kann doch nicht sein oder?

Startbeitrag von Felix K. am 07.08.2001 09:51

Hi Leute,
bin mal wieder da!
Habe gerade einen Anruf von einer Felgen Firma bekommen und diese gab mir ne schön schlechte Info! "Sie können keine 15/7 Felge fahren, das liegt an dem Bj. und an der PS Zahl!" Habe einen Colt CJO mit 75 PS Bj. 97

Bitte um Hilfe ich brauche so schnell wie möglich endlich meine Felgen und neue Reifen!!


Felix

Antworten:

Habe noch ein paar mehr Infos!

Hi Leute,
so nun habe ich nach dem tollen Sprüch auf meine AB sie supi Frau erreicht.

Nun neue Infos! Es soll so sein, dass kein einziger Colt CJO mit 75 PS 15/7 er Felgen fahren darf! bitte sagt mir dass das nicht stimmt!


Felix

P.S. ich will 15" ich bekomme eine Kreiiiise

von Felix K. - am 07.08.2001 09:59

Re: Habe noch ein paar mehr Infos!

15" is doch eigentlich ne normale größe!
Also laut meiner ABE dürfen die 7 x 15 Felgen mit ET38 auf jedem Colt gefahren werden, naja, zumindest da wo der Lochkreis stimmt! (4 x 100) Und das sind nun mal nur die CA0 und die CJ0 Colts!
Meine Felgen heißen übrigends Shaper Twinligt, auch im Showroom zu bewundern bei CA0 Matthias Hepp :D

MfG Matthi

von Matthi - am 07.08.2001 10:10

Re: Habe noch ein paar mehr Infos!

Jou,

also ich hab auch nen 1997 CJ0 mit 75PS /1.3l und Mitsubishi verkauft doch
selber auch 195/50/15, nur bördeln die soviel ich weiss auch hier schon.


Marty

von Marty - am 07.08.2001 10:40

Re: Habe noch ein paar mehr Infos!

hm in meinem gutachten steht der CJ 1.3 auch drin

Millenium MS 143 7J15 ET 35

showroom CJ - Tom

hoffe geholfen zu haben
Tom

von Tom - am 07.08.2001 11:49
Hm, soll solche Felgen net haben dürfen.
Gibbet ja nicht. Am Ende musstes so sehen, wenn die Dinger dranpassen und über evtl. Bördeln etc. die Freigängigkeit sichergestellt ist, sollte der TÜV die auch eintragen. Kannst ja da mal nachfragen, was die dazu sagen, nach meiner Erfahrung hilft das. Zumal, wenn die auf nen anderen baugleichen Colt passen, is scho seltsam. Mein Tüver hat damals auch dumm geguckt, warum ni glei im Fahrzeugschein meines C50 die 195/50 R15 erlaubt waren, da selbst nach 40 mm tieferlegen noch genug Platz ist. Diese Produktpolitik soll man verstehen.

Mad Max

von Mad Max - am 07.08.2001 12:12

Es ist so,...das

Hi Leute,
es ist so, dass das Problem nur beim Colt mit 75 PS Auftritt! Denn der Radkasten soll keiner sein! Somit muss ich einiges am Auto verändern! (ist ja nicht das Ding) Habe aber keinen Preis dafür!
Ich will meine Felgen! !!!!
und ich will wieder mit meinem Geliebten Colt fahren!
Denn es ist mir etwas zu unsicher mit einem Auto zu fahren, wo vorne kaum noch Profil ist!!!


Felix

von Felix K. - am 07.08.2001 14:06

Re: Es ist so,...das

Das kann eigentlich nicht sein! Die karosserie beim 1.3er und 1.6er is doch die selbe, lediglich die Bremsanlage ist anders! von welcher Firma willst du denn die Felgen haben?

MfG Matthi

von Matthi - am 07.08.2001 14:50

Re: Habe noch ein paar mehr Infos!

Hi,

hab dir eine Mail geschrieben. Alles Quark was die erzählen. Jede Felge 15 / 195 passt auf den CJ0 1.3. Gibts auch immer mir ABE.

SoLong , Andy

von Andy - am 07.08.2001 15:22
So eine Mistfirma such dir schnell ne andere, 15 Zoll gehen auf jeden Fall manche haben sogar 17 Zoll drauf. was mich nur wundert ist, du schreibst 15/7 eigentlich heisst 7/15 weil sind ja 15 Zoll und so weit ich weiss gibts Autofelgen erst ab 10 Zoll (fürn Mini coopili) kann ja sein das die vergeblich nach 7 Zoll Felgen gesucht haben. würde aber bestimmt suppi aussehn die felge ist dann breiter als höher halt wie ein zylinder............

von Tim - am 07.08.2001 16:40
sorry! meite natürlich 7/15/195 aber das 7" Felgen gut aussehen???? na ja bin nicht davon überzeugt ha ha ha ....
Felix

von Felix K. - am 08.08.2001 13:31

Re: Es ist so,...das

Hi !

Es ist so, daß der 1.3er Colt eine andere Hinterachse hat als der 1.6er. Viele Felgenhersteller haben aber nur für den 1.6er eine ABE erteilen lassen, weshalb manche Händler mit der Situation für den 1.3er einfach überfordert sind. Trotzdem gibt es eigentlich keinerlei Probleme, 15"er draufzubekommen!!!!

MfG...
Mikki

von Mikki - am 09.08.2001 19:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.