Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
André M., Tobi F., Matze C50, Mitsubishiclub Oberösterreich, Mad Max®, Frank Rentsch

C50

Startbeitrag von Frank Rentsch am 07.08.2001 10:19

Hallo Mitsubishi-Fans!

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Colt C50.
Ich war vor 2 Wochen noch in Italien und da lief er super; als ich aber am Sonntag nach Hause fuhr, fing der Colt auf einmal an zu stottern und brachte keine Leistung mehr. Sprich bergauf im 5 Gang auf der Autobahn sank das Tempo bis auf 60km/h (der 3 und 4 Gang brachte auch nichts mehr).
Dann habe ich den ADAC gerufen; dieser konnte den Schaden auch nicht feststellen und klemmte nur meine Lamdasonde ab, da er dachte die Werte des KAT's sind schuld daran.
Heute früh war ich dann bei einer Werkstatt und die wechselte den Luftfilter aus, da dieser hinüber war.
Aber daran liegt es auch nicht.
KAT und Endschalldämpfer sind laut Werkstatt auch in Ordnung.

KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT HELFEN???

Das wäre echt klasse.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Frank

Antworten:

Also wenn die Werkstatt da schon ni weiterweiss. Da stellt sich doch die Frage, ob die ni wissen oder ni wissen wollen.

von Mad Max® - am 07.08.2001 12:33
Hast Du schon mal den Bezinfilter geprüft ?? Wenn der nämlich zu ist, dann kriegt der Motor zu wenig Sprit und kann dann auch nicht mehr auf Touren kommen. Nur als Hinweis von einem technisch Unkundigen :D

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 07.08.2001 13:54
Also wenn er das Stottern anfängt würde ich auf die Zündanlage tippen. Also erstmal die Zündkerzen wexeln, die sind nicht so teuer. Wenns nix bringt die Zündkabel, vielleicht hat in Italien irgendein Vieh in die Kabel gebissen. Tja, ansonsten nochmal in die Werkstatt, Zündverteilerkappe, rotor usw. checken lassen.

mfg

von Matze C50 - am 07.08.2001 17:22
Hi Frank

Braucht der wagen Öl?? So was in ewta hatte ich auch! da war ne kerze weggeschmolzen!! und das ende vom lied war ein kolbenfresser! schau erst mal die kerzen nach und las die kompression messen.

Gruß André M.

von André M. - am 07.08.2001 23:20
Hi!
Also ich würde mal den Luftmengenmesser überprüfen!

Vorne am Luftfiltergehäuse ist ein kleiner stecker.Zieh den mal ab und starte den Motor!
Er müsste dann noch unruhiger laufen als jetz! Wenn er das nicht tut dann ist der Regler hinüber!

PS: War bei mir jedenfalls so!!!

Cýa
Tobi

von Tobi F. - am 12.08.2001 17:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.