Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
tom(blackcolt), Marty, Markus, Mad Max, Michi, Matthi, Tom(blackcolt), Tim

Außenspiegel verchromen

Startbeitrag von Tom(blackcolt) am 08.08.2001 06:49

Hey Leute, mir ist da mal so ne Idee gekommen. Sicher habt ihr doch schon mal beim neuen Audi A4 oder beim A8 (meistens in schwarz) gesehen, daß die verchromte Außenspiegel haben. Das sähe doch auf jeden Fall auch an nem schwarzen CJO (natürlich auch an den anderen) Hammer aus......Jetzt meine Frage- kennt sich jemand mit sowas aus (verchromen von gebogenem Plastik) oder hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht??

MfG

Tom(blackcolt)

Antworten:

AUJA, die Idee hatte ich auch schonmal. (Schon gewusst: verchromte Spiegel bei Audi´s sind ein Markenzeichen für die "S"-Serie, d.h bessere Motorisierung/Ausstattung/hähä,Preis).

Ich mein ich hab auch schonmal so Chromfolie bei D&W gesehen, die wurde soviel ich noch weiss mit Heissluftfön draufgemacht.
Ich selber hab mir aber nie die Zeit für sowas genommen. Irgendwann. Bestimmt.


Marty

von Marty - am 08.08.2001 07:17
mh, das geht bestimmt irgendwie, beim L200 magnum sind die spiegel ja auch verchromt!

MfG Matthi

von Matthi - am 08.08.2001 10:47
Das mit der Folie von D&W funktioniert. Die läßt sich ähnlich bearbeiten wie die Carbonfolie. Dürfte bei den Spiegeln kein Problem sein. Du musst nur vorher die Nummern abschleifen, die auf den Spiegeln stehen.

Gruß Michi

von Michi - am 08.08.2001 14:18
ah, sonst stechen die so aus der folie hervor....

hmmm nicht schlecht, der Tip,
danke


Marty

von Marty - am 08.08.2001 14:53
ne da kommen Blasen denk ich mal......sind das bei Audi nicht sogar Metallspiegel ich glaube schon aber egal..vergiss den Fön nicht beim Folie aufbringen........ich drück dir Daumen kann mir aber echt nicht vorstellen wie das aussehen soll.........

von Tim - am 08.08.2001 20:02
Hi Marty, ziehst du in Erwägung, die Folie jetzt dranzumachen?

Ich werd die Tage wohl mal bei D&W vorbeischauen (obwohl das ja nicht sooo mein Laden ist) und schaun, was das alles so kostet und welche Qualität das ist.
Falls du irgendetwas machst, kannste ja mal Bescheid sagen, wie´s geklappt hat.

Bis dann,

mfg
Tom(blackcolt)

von tom(blackcolt) - am 09.08.2001 06:10
Wenn ich Zeit hab.... bestimmt. Aber im Moment bin ich fest davon überzeugt dass ich es dieses Wochenende schaff, endlich mal die Scheiben von innen zu putzen. Wenn das passiert ist, dann kanns weitergehen.... hähä


Marty

von Marty - am 09.08.2001 06:57
JO hab ich letztens auch gemacht. War das n akt!!!!
Haste mal mit Zeitungspapier und Glasreiniger versucht? -ist das beste, streifenfrei, ich hab auch gut geguckt, als mein kumpel damit seinen Glastisch sauber gemacht hat. Besser als Küchenrolle oder Leder oder sonstiges....versuchs mal!! Ich wünsch dir viel Spaß ;)

mfg

tom(blackcolt)

von tom(blackcolt) - am 09.08.2001 09:45
Oha, jetzt habt Ihr Muttis beste Haushalttricks rausbekommen, na dann viel Freude beim Putzwahn, wobei mir einfällt, ich hab auch schon mehr durch die Scheiben gesehen.

von Mad Max - am 09.08.2001 10:15
Hallo,
die Tips von euch werden immer besser!
das ist wirklich wunderbar!
danke!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 09.08.2001 10:56
Höre ich da Ironie, Markus ? ;)

Tom(blackcolt)

von tom(blackcolt) - am 09.08.2001 11:33
hallo tom,

nein, ironie ist das nicht!
Ich finde die tips richtig gut habe es auch gleich ausprobiert, geht echt besser zum putzen!
danke!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 09.08.2001 20:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.