Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
BLADE, Harti, Mad Max, Horni, Tim

Froh bin

Startbeitrag von BLADE am 08.08.2001 12:09

Also zuerst muß ich mich mal für die netten Zeilen bedanken, Danke!!
Desweiteren hoff ich das es bei euch keine Stechuhr gibt wie oft man da war und nicht, da ich schon rein aus beruflichen und familieren Gründen nicht sehr oft Online bin. Aber jetzt kommt der Hammer, (hoffe ihr redet dann immer noch mit mir(Verlegenschau). Ja, ich fahr nen 93er COLT CAO mit 113 hottehüs und war eigentlich als ich ihn mir vor ca. 4 Jahren gekauft hab fest der Meinung ihn so richtig schön herzurichten. Irgendwie, weiß selber net warum, sind mir da aber glatte 3 wirtschaftliche Totalschäden dazwischen gekommen. Na ja, da ich mich aber absolut nicht von dem Wagen trennen kann, hab ich ihn immer wieder irgendwie zusammen gebaut. Nur beim letzten Crash hat es dann nimmer für die Lackierung gereicht. Ergebnis, Mattschwarzer Kotflügel, Motorhaube und ne weiße Stoßstange. Normalerweise ist mein kleiner Schwarz.

Ganz nebenbei, hat jemand ne plausible Erklärung dafür warum bei MITSUBISHI die neuen Stoßstangen weiß sind?????????????

Nun wie gesagt, ich freu mich auf ne schöne Zeit mit euch auf dieser genialen Seite.
Ganz großes LOB an den Macher der Seite!!!!!!!!!!!!!!

Antworten:

Tag!
Die Stoßstangen sind wahrscheinlich weiß, damit sie besser zu lackieren sind. Daß ganze dürfte so sein, daß Mitsubishi die Lagerbestände klein hält und eben nicht jede Stoßstange in jeder Farbe bereit hält, sondern die Teile im Bedarfsfall vom Händler lackiert werden. Wäre zumindest 'ne gängige Methode.
Tschüß Harti

von Harti - am 08.08.2001 13:09
Hi BLADE

...ja, alles wie ne große Familie hier,jeder hilft jedem gerne soweit es geht.

Hat man auch auf dem Stiftlandtreffen gemerkt:
Da gabs keinerlei Distanz. Keine Ost-West- oder Deutschland-Österreich- oder Jung-Alt-Konflikte.

Ich bin nun auch schon ne ganze Ecke regelmäßig hier unterwegs (eigentlich fast so lange wie ich meinen Eclipse fahre) und schau mindestens 3-4 Mal täglich rein ins Forum. Bin nun sogar Mitglied im Mitsubishi Club Bayern geworden!

Daß mit den weißen Teilen ist mir auch unerklärlich, war bei meiner Motorhaube nach dem Unfall (sh. privates Mail von heute) auch so. Das hat im Nachgang sogar zu Problemen beim Lackieren geführt, oder besser, nach dem Lackieren. Jeder noch so kleine Steinschlag ist mir abgeplatzt.
Grund lt. Werkstatt: Der weiße Lack war wohl nicht richtig ausgehärtet.


Servus dann,
Michael

von Horni - am 08.08.2001 13:14
Lackierbare Stosstangen werden gefüllert geliefert und nie Lackiert den Lack muss der Lackierer am Wagen vergleichen der Haut nämlich fast nie hin und muss eigentlich immer nachgemischt werden verschiedene Chargen und so........aber Autolackierer haben echt dicke Preise mache dir nix Draus ich fahre inzwischen auch mit immer mehr Haftgrundfarbe durch die Gegend bis ich die Binunze für Nobel Lacki übrig habe...........hoffentlcih noch vorm Winter....

von Tim - am 08.08.2001 19:57
Deswegen erkennt man denn Tim auch immer schon von weitem, weil entweder was von seinen GFK Teilen ma wieder auf der Strecke geblieben ist oder er ma wieder was noch ni lackiert hat.

von Mad Max - am 08.08.2001 22:09
Ha, ja, Licht brauch ich auch keins mehr weil diese bescheuerte weiße
Stoßstange durch alles durchleuchtet,grrrrrrrrrrr.
Hab scho überlegt ob ich die Mattschwarz Spraydose ansetz und mir nen
Streetfighter bau (grins)

von BLADE - am 09.08.2001 14:04
... keine deutsch-österreichischen Konflikte???? Frag mal Baschi, den Mann mit den vielen Fragezeichen im Gesicht auf dem Treffen, als er auf den Freund aus dem Alpenland stieß.
Servas und Baba Harti

von Harti - am 10.08.2001 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.