Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthi, Torsten, Sascha, Harti, Michi, Max

Ansaugbrücke?

Startbeitrag von Matthi am 10.08.2001 13:01

Hat schonmal jemand von euch die Ansaugbrücke von seinem Auto abgebaut, besonders die CA0-GTi-Fahrer?
sind die Kanäle von innen polliert oder haben die ne Raue oberfläche?

MfG Matthi

Antworten:

Ich tippe auf Rau. Bei den wenigsten Autos ist sie polliert. Schon gar nicht in der Preisklasse.

von Michi - am 10.08.2001 15:28
Das währe doch mal ne prima sache, wenn man das pollieren würde!
Bringt bestimmt 5Km/h

MfG Matthi

von Matthi - am 10.08.2001 15:52
Hi Matthi!
Ich will dich ja nicht gleich von vornherein demoralisieren, aber das bringt dir eher was für 'ne saubere Motorcharakteristik, als für die Vmax. Aber ich würde es auch machen, weil einfach viele, viele kleine Sachen irgendwann zusammenwirken und dann kommt auch merkbar was raus. Den Kopf magst du nicht runternehmen, oder? Sonst könntest du das schön komplett machen mit erweitern und Ventile polieren etc.. Das bringt dann nämlich sicher was.
Tschüß Harti

von Harti - am 10.08.2001 16:24
Die Oberflächen sind immer rauh.
Bei mir hat es einiges gebracht. War eher skeptisch, ob man das
Leistungsplus merkt. Hab beim Kopf die Kanäle polieren und beim
Ansaugkrümmer die Querschnitte angleichen lassen.

Markus

von Max - am 11.08.2001 14:07
au nee, den kopf will ich nich runter machen, ich bin froh, das der drauf ist und dazu noch dicht, denn bei meinem alten Mazda habe ich mal die Kopfdichtung gewechselt weil die nach außen hin geölt hat, aber das war nicht sehr lange dicht, nach ca. 4 wochen fing das wieder an!

MfG Matthi

von Matthi - am 12.08.2001 12:58
Du sollst das ja auch ordentlich machen damit das hält :-), ich hab schon öfters eine Kopfdichtung gemacht und noch nie Probleme gehabt, wenn du alle Werte hast und weist worauf es ankommt dürfte das eigentlich kein Problem sein.


Gruß Sascha

von Sascha - am 12.08.2001 13:18
Und wenn der Kopf nicht verzogen ist....

von Torsten - am 12.08.2001 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.