Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tim, Marco 76, Tino, Markus, Tom, Michi, Mike B., J.K.

Reifen-Typ

Startbeitrag von Mike B. am 12.08.2001 14:55

Möchte mir demnächst ein paar neue Reifen besorgen, und wollte mal wissen welchen Typ ihr so drauf habt. meinen jetztigen Dunlop SP SPORT 2020 kann man bei Nässe völlig vergessen...

wer hat nen geilen gummi ? ;-)

bye,
Mike

Antworten:

Hi!

Ich fahre auch einen Dunlop(Dunlop SP Sport 9000)!
Ich muß sagen er ist unter allen Witterungsbedingungen hervorragend!
Ein Nachteil hat dieser Typ, er ist ziemlich teuer.

mfG J.K.!:cool:

von J.K. - am 12.08.2001 15:02
Hi.

Ich fahre den Michellin Exalto. Klebt bei trockner Straße wie Kaugummi auf der Fahrbahn. Und durch die 2 Regenrillen hatte ich bisher nur gaaaaanz selten Probleme mit Aquaplaning. Ist sehr kantig geschnitten, dadurch wirkt der Reifen sehr breit und wuchtig.

mfg
Michi

von Michi - am 12.08.2001 16:04
Da hast du recht J.K. ich fahre den Michelin XT2 wenn das Teil warm ist klebst du echt dick auf der Strasse aber bei Nässe finde ich ihn nicht so Toll, hatte vor Jahren aber mal ein paar 175 iger Pneumant drauf die waren echt genial bei Nässe, dort hat das Preisleistungsverhältniss wirklich gestimmt......

von Tim - am 12.08.2001 17:27
bridgestone potenza re720 (195/50/15) - bei nässe und trocken sehr gut und reltiv leise (hab ich derzeit drauf)

goodyear eagle f1 (195/50/15) - bei nässe und trocken genial !!! der klebt echt perfekt - aber relativ laut( war vorher drauf )

gruß
Tom

von Tom - am 12.08.2001 20:32
Hallo,

ich habe pirelli p7000 auf meinem Galant kombi!
Also bei tockener und nasser Strasse sind die reifen einfach super!
ich habe nur ein Problem mit den reifen, bei 145 bis 155 km/h brummen die wie wenn ich auf Zahnrädern fahren würde.
Weiss nicht was das für ein Problem ist, drunter habe ich keine probleme und drüber auch nicht!
vielleicht kann mir ja von euch jemand etwas sagen, was das sein könnte!
In der Werkstatt war ich schon, es können nur die Reifen sein haben sie gesagt alles andere ist in Ordnung!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 13.08.2001 05:54
Da schließ ich mich an. Ich find die 9000 er auch super. Nur die ersten ca 800 KM waren heikel. Einfahren hat nicht so viel spaß gemacht.

von Marco 76 - am 13.08.2001 10:21
naja das war bei meinen Michelins auch so aber nur für etwa 5000 km dann war wieder gut die haben bei 10 gebrummt wie die Hölle. denke mal das das mit der Profiltiefe zu tun hat........

von Tim - am 13.08.2001 16:39
Hi!
Für die Galant / Galant Kombi mit den 215/45 R 17 gibt's ein Rundschreiben, nach dem der Luftdruck geänder werden sollte (hinten zu geringes Gewicht für die breiten Reifen, dadurch Zahnbildung im Profil und dadurch die Geräuschentwicklung).
Geh mal zu deinem Händler, der sollte das wissen. Dann kriegste nen neuen Luftdruckaufkleber - natürlich kostenlos

Zum Thema Reifenmarke: Meine Frau hat auf ihrem Colt CJ0 (195/50 R 15) Cooper Cobra XST. waren ziemlich billig (Stück 99 +Mont. + Wuchten), kommen aus USA, halten ewig, sehen gut aus, sind bei Nässe ganz o.k. aber sehr laut.
Ansonsten, find ich den Toyo Proxes T1 ganz gut. Preis/Leistung o.k. und die Optik stimmt - fährt halt in der Zwischenzeit schon jeder 2te.

alles klar

CU

Tino

von Tino - am 13.08.2001 21:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.