Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Tom, PS

Reinigung

Startbeitrag von PS am 13.08.2001 06:23

Hallo !

Habe meinen WEISSEN C53 vor ca. 1 Monat schön poliert und dann noch eingewachst. Zuerst war das Ergebnis hervorragend, doch jetzt hat sich ein grauer gut sichtbarer Schleier auf das ganze Auto gelegt, welcher nicht mal in der Waschanlage wegkommt. Was kann ich tun damit mein Auto immer gut aussieht??? Jeden Monat kann und will ich es auch nicht polieren !!

Danke für Eure Antworten.

Antworten:

Hi,

Ich hatte bei meinem Colt immer "Lustre 7" benutzt. ( enthält Teflon)
Das wurde mal im Fernsehen gezeigt und tauchte dann bei Karstadt auf.
Bin jetzt selber auf der Suche nach dem Zeug.
Das Zeug ist nämlich mit Farbpigmenten und da mein neuer Lancer rot ist und meine alter Colt grün war kann ich es leider nicht mehr verwenden.
Habe wirklich eine Menge probiert aber das war mit Abstand das Beste.
Wer weiß wo es "Lustre 7" noch gibt ???

MFG Tom

von Tom - am 13.08.2001 08:00
Es gibt spezielle reinigungs Politur (Maschienenpolitur), die ungefähr wie schleifpaste ist, dient zwar nur zum Aufpolieren und muß danach noch mal gewachst werden. Sowas haben eigentlich die Lackierer, die gibts von 3M, Berner usw. Vielleicht hast du ja einen guten Lackierer in deiner Nähe die sowas haben oder dir besorgen können, ist aber auch recht teuer so ca. 60-80 DM/500ml.


Gruß Sascha

von Sascha - am 14.08.2001 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.