Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zottel-Power

zur info

Startbeitrag von Zottel-Power am 13.08.2001 14:14

Meldung vom 13.08.2001

Mitsubishi Carisma GT EVO VII ist ein Schnellstarter

Der neue Carisma GT EVO VII von Mitsubishi ist wieder ein Schnellstarter: In 5,3 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 Stundenkilometer. Damit ist die sportliche Limousine allerdings eine Zehntelsekunde langsamer als ihr Vorgänger. Schuld daran ist das etwas höhere Gewicht, wie der japanische Autohersteller mit Deutschlandsitz im hessischen Trebur mitteilt.

Angetrieben wird das Modell von einem 2-Liter-Turbomotor mit einer Leistung von 206 kW/280 PS. Seine Deutschland-Premiere feiert der Wagen im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Zu den Händlern rollt der Carisma GT EVO VII voraussichtlich im Herbst.

Das maximale Drehmoment des Motors von 282 Newtonmetern wird bei 3500 Umdrehungen in der Minute erreicht. Für eine sichere Fahrt sollen unter anderem ein auf sportliches Fahrverhalten abgestimmtes ABS sowie eine Elektronische Bremskraftverteilung sorgen. Zur Serienausstattung gehören Mitsubishi zufolge zudem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel, ein höhenverstellbarer Fahrersitz und Recaro-Sportsitze. Einen genauen Preis nennt der Hersteller noch nicht. Jedoch werde er etwas über dem Preis des Vorgängermodells GT EVO VI liegen, der 79 990 Mark beträgt.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.