Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
freak, Marty, Sascha, Mad Max, Harti, Maiki, Tom(blackcolt), Chaos C60

kostenloser motorensound

Startbeitrag von freak am 13.08.2001 15:38

hi leute,

ich hab mir im tipps und tricks bereich dieser site mal den tip "starker sound kostenlos" durchgelesen. von wegen wegbauen des plastikrohres zum luftfilterkasten.

hab mal ein paar fragen an welche von euch die sich damit auskennen
- is das erlaubt? nich, ne?!
- is das nich schädlich für den motor?
- mit diesem schlauch bekommt der motor die luft ja von außen. ohne ist die luft vom motorinnenraum - ist das nicht schlechter für den motor?

mfg freak

Antworten:

Da haste es dir nicht genau durch gelesen denn unten steht
"Da auf dieser Seite aber keine illegalen Tuning-Maßnahmen verbreitet werden sollen, raten wir natürlich davon ab ;-)"

MfG

Chaos

von Chaos C60 - am 13.08.2001 15:47
oh, hatt ich wahrscheinlich übersehn ...

und wie siehts mit dem motor aus? is des irgendwie schlechter?

thanks

von freak - am 13.08.2001 19:35
der motor zieht die luft ja immer noch durch den gesamten luftfilterkasten, von daher ists egal für den motor! du darfst nur nicht den gesamten luftfilter ausbauen!! Dann könnt was kaputt gehen.

Der Brüllersound kommt von der größeren Resonanz im Motorraum.
Nur bedenke: Dreh nicht zu hoch (je höher desto lauter), denn sonst macht das der motor auch nich so lange mit und du brauchst locker 10,5 l auf 100km (CJO 1300 GL). Hab ich schon geschafft!

MfG

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 14.08.2001 09:34
Naja, probiert habens wahrscheinlich die meisten hier, aber auf Dauer lässts niemand so, denk ich. Bei hohen Umdrehungszahlen vibriert alles. ALLES. Ich kann mir vorstellen dass bei so starken Vibrationen irgendwann sich mal irgendein Stecker löst oder ein Kontakt nicht mehr Kontaktiert, oder irgendeine Dichtung nicht mehr dichtet, sprich Wackelkontakt o.ä.


Marty

P.S.: ich hatte es auch schon probiert, hatte sogar Löcher in diesen "Krümmer" reingebohrt, weil ich gedacht hab komplett wegmachen sei zu extrem. Hab die Löcher aber bald wieder abgedichtet, war scheisse.

von Marty - am 14.08.2001 09:56
Löcher im Krümmer ?, hoffentlich versteht das keiner so wie du es schreibst.


Gruß Sascha

von Sascha - am 14.08.2001 18:03
also ich bin total zufrieden, in verbindung mit nem ESD hab ich nen super sound, vibrieren tut da gar nix, zumindest bei meinem CAO 1.6, was den Verbrauch angeht, ok der steigt bei hohen drehzahlen!

von Maiki - am 14.08.2001 19:50
Um gotteswillen ich mein doch natürlich nicht den "Krümmer" sondern das Plastikteil wieauchimmeresheisst. Das Teil was die Leuts halt rausmachen. Ich habs nicht komplett draussengelassen, sondern ein paar Löcher reingebohrt (ins Plastik), dann wieder reingeschraubt. Der Effekt war dasses nicht ganz so laut war wie wenns das Teil komplett wech is. War aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Ich hab die Löcher wie gesagt bald wieder zugestopft.

Marty

P.S.: dass mir keiner auf die Idee kommt sich Löcher in den Krümmer zu bohren...

von Marty - am 15.08.2001 07:27
...nu is' zu spät Marty ! Des zahlst !
Tschüß Harti
P.S. suche billigen Auspuffkrümmer für 4G92

von Harti - am 16.08.2001 00:37

da gibts nur noch eins:

Tesa.

von Marty - am 16.08.2001 07:06
Ich hätt noch ein Fächerkrümmer der is aber net günstig :-)


Gruß Sascha


P.S.: Hätt ich bloß nix gesagt, dann hätt ich bestimmt bald mein Fächerkrümmer verkaufen können :-)

von Sascha - am 16.08.2001 19:12
zu spät - selber schuld ;-)

ps: habs inzwischen schon abgebaut - bis etz: ein geiler sound und keine problems
sag euch bescheid falls sich irgend ein folge-problem meldet.

thanks to all
freak

von freak - am 16.08.2001 19:55
sorry, falls die frage ein wenig blöd klingt - was is ESD??? :D

freak

von freak - am 16.08.2001 19:56
EndSchallDämpfer.

Und was das vibrieren angeht, ok, er klingt besser und dröhnt etwas doller als vorher, aber sonst isses wie vorher auch. Und von wehen mehr Verbrauch, nix. Außerdem woher sollte das denn kommen? Es wird doch nichts wirklich verändert, nur das die Luft säule nimmer so stabil wie vorher in den Luftfilterkasten neikommt. Deswegen glaub ich auch net das das dem Motor schadet. Und wegen legal oder ni: Wer weiss denn, das da vorn so nen Plastesrohr sein muss?? Also ich find, das fällt gar net auf. Und mit nem SportESD is Klang ja eh normal, da wird keiner suchen gehen, gelle?

von Mad Max - am 16.08.2001 23:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.