Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mad Max, CH, Zottel-Power, mitsubishipower.com, Andi

H.Gurte

Startbeitrag von Andi am 15.08.2001 10:10

hallo zusammen
ich wollt mir ein paar hosenträgergurte in meinem jc0 einbauen und wollt wissen ob man die alten gurte drin lassen kann oder ob die raus müssen? danke schon mal

Antworten:

Hy.


Also raus muß gar nix. Bzw. darf nix !
Laut TÜV Gutachten, dass bei den H-Gurten dabei liegt,
sind diese nur dann genehmigt, wenn die alten Gurte auch
vorhanden sind.

Kann sein, dass das in Deutschland anders abläuft,
doch in Österreich ist es so !

mfg
Ronny
Webmaster of mitsubishipower.com :xcool:

von mitsubishipower.com - am 15.08.2001 11:02
alte gurte drin = kein tüv
alte gurte raus = du mußt zum tüv und alles eintragen lassen!

von Zottel-Power - am 15.08.2001 14:12
Also die Seriengurte müssen in jedem Fall drin bleiben, da du ja auch hinten Sitzplätze hast. Und wenn da jemand mitfahren will, mußt du die Seriengurte verwenden.

Überprüfe nur, ob dein Fahrzeug mit ín der ABE vorhanden ist. Ansonsten steht dir noch ne Abnahme vom TÜV oder DEKRA ins Haus.
Kostet je nach Prüfer und Organisation zwischen 61,-DM und 81,-DM!!

Ciao, CH

=infinity= MMC-Club

von CH - am 16.08.2001 16:11
Moin. Also wenn ich mich recht erinnern tu, musste wenn Du die Sitzplatzanzahl net auch noch ändern willst die Originalgurte mit drinnen lassen. Mein C50 ist mit den H-Gurten nur noch zugelassener 3 Sitzer. Hinten hab ich nur noch den Notgurt für Notfälle. Vorn hab ich allerdings auch noch die O.-Gurte drin, wegen wenn Mutti ma fahren will, oder Freundin oder so, weil das nervt die Gurte jedesma umzustellen. Am einfachsten is, geh zum Tüv und frag nach, hab ich auch gemacht, die Sache geklärt und dann Termin zur Eintragung gemacht (es musste eh noch was eingetragen werden, da wars dann ein Abwasch, man spart auch Geld dabei).

von Mad Max - am 16.08.2001 23:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.