Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marty, Uli, AlexF, Tim, Horni, Robotec

Wie lange hält der 1,3er bzw. 1,6 Motor des CA0?

Startbeitrag von Robotec am 15.08.2001 13:23

Kann man einen CA0 kaufen, der schon 160 TKM runter hat? Woran erkenn ich, dass der Tacho nich zurückgedreht ist? Was sind so die häufigsten Probleme beim CA0 in den hohen km Laufleistungen?

Vielleicht hat ja einer Ahnung davon... *smile*

Robert

Antworten:

Hi Robert.

Mein CA0 hat damals, als ich ihn abstoßen mußte, so um die 150.000 km draufgehabt, und dem Motor hat nix, aber auch gar nix gefehlt!
Gekauft bei 88.000 und bis 150.000 keinerlei Reparaturen am Motor (abgesehen von nem Riß in der Verteilerkappe).
Der sollte locker bis 200.000 durchhalten, tät ich meinen, wenn nicht sogar länger.
Ich hab meinen damals nur verkauft, weil ich wirklich ne Menge km draufgespult habe (und weiterhin hätte) und altersbedingt auch ne ganze Latte an Reparaturen fällig gewesen wäre (Stoßdämpfer, Kühler, Flexrohr, alles in allem so um die 2000 DM hätten das locker werden können, hat mein Mech gesagt). War ne reine Kostenrechnung...bevor ich nix mehr dafür gekriegt hätte...waren eh nur noch 5000 Mark zu holen gewesen...und wenn da vorher nich 2500 reingesprengt hätten werden müssen, hätt ich ihn wohl bis zum endgültigen Exitus fahren müssen!
Aber irgendwie trauere ich ihm trotzdem nach (obwohl ich jetzt nen Eclipse D30 fahr)...

Ciao,
Michael

von Horni - am 15.08.2001 13:48
kommt darauf an wer den Wagen vorher gefahren hat. je grasser der Fahrstil desto beschissener geht es dem Motor und den anderen Teilen im Alter.............also mal erkundigen...............

von Tim - am 15.08.2001 19:07
Achte auf jeden Fall auf regelmäßige Inspektionsintervalle des Vorbesitzers.

Wichtig: Die Steuerriemen sollten alle 90 tkm gewechselt worden sein!

Schwachpunkte sind die Bremsen. Bei einer Probefahrt mal testen. Wenn das Lenkrad beim Bremsen zittert sollten neue Bremsen drauf (oder abdrehen, falls das noch geht).

MfG
AlexF

von AlexF - am 16.08.2001 15:45
Ich hab meinen 1.3er mit 10km bekommen. Hab bis jetzt (73000) keine einzige erwähnenswerte Panne gehabt.

Marty

von Marty - am 16.08.2001 16:30
Ich gehe viel nach dem alter der Vorbesitzer und den Inspetionen!
Wenn´s ein junger Heizer war iss die Freude kurz....immer tretten und kein Geld für die Wartung!!!! Ich hab mir ein GTI gekauft 135000 Km und immer in der selben Werkstatt... ein Vorbesitzer und der war schon beim Kauf 35. Der Wagen läuft super!!!!
MFG......Uli

von Uli - am 16.08.2001 20:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.