Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mikki, errror1, Mad Max, Tom(blackcolt), Harti, Marc

Bremsen vom CJ0 (1.3 75PS)

Startbeitrag von Marc am 15.08.2001 20:54

Hi Leute!

Es geht um Folgendes: Mein CJ0 (gerade 30.000km-Grenze durchbrochen) hat seit ein paar Tagen so ein fieses Kratzgeräusch an der linken Vorderradbremse. Hab mir die Beläge mal angeguckt, ist gerade mal noch (maximal) ein halber Zentimeter oder so drauf. Ist das normal, dass die jetzt schon runter sind? Bevor einer fragen sollte: Ich fahre relativ "gesittet, bin also kein notorischer Heizer. Schon mal danke für hilfreiche Tips!

Antworten:

Hi Marc !
Die Beläge haben extra einen Metallstift eingarbeitet, damit du akustisch wahrnehmen kannst, wenn die Beläge verschlissen sind. Insofern könnte es schon sein, daß die platt sind. 30' km ist zwar früh, aber durchaus möglich. Ich hatte aber auch schon das Problem, daß am Rand der Bremsscheibe so'ne Rostschicht war, daß die am Wärmeleitblech angestanden hat. Das hat auch ziemlichen Lärm verursacht. Mit'm halben Zentimeter Belagstärke wären die aber noch nicht fällig, außer der innere Belag ist schon mehr verschlissen.
Tschüß Harti

von Harti - am 16.08.2001 01:49
Meine waren auch bei 38.000 runter (hab ihn bei 28.000 gekauft), und da war auch dieses metallische Kratzen zu hören (vom Schleifblech, was Harti ja erklärt hat).Neue Beläge kosten ca. 100 bis 130 DM, je nach dem, wie du dich mit deinem Händler verstehst ;)

Nur: Mach et früh genug, sonst bremste mit Metall auf der Scheibe und das tut weder deinem Auto noch deinem Geldbeutel gut!!

MfG

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 16.08.2001 06:33
Jaja, die Bremsen. Also mein Mitsu Händler hat mir mal verraten, das die beim CJO echt fies schnell verschleissen. Beim C50 soll man ja mit gesitteter Fahrweise weit mit gekommen sein, bin ma gespannt, wann meine ma wieder fällig sind, bei meinem Fahrstil.

von Mad Max - am 16.08.2001 22:23
Hi !

Ich habe meinen CJ0 neu gekauft und die Beläge waren nach nicht einmal 15000 KM runter. Und ich bremse eigentlich auch normal!!

MfG...
Mikki

von Mikki - am 17.08.2001 09:19
Hi ,
wer regelmäßig zur Inspektion geht und der wagen noch unter 50tkm ist bekommt normalerweise auf kulanz neue Scheiben , nur die Klötze und die Montage muss man selber zahlen ( so um die 200 DM ).
War bei mir zumindest so , andere Ursache gleiches Problem .

bye sascha D.

von errror1 - am 17.08.2001 21:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.