Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sealer, Max, Chaos C60, popperHarley, Horni, Tom(blackcolt), Kai

was kostet eigentlich teiferlegen?

Startbeitrag von Kai am 15.08.2001 22:59

was kostet eigentlich die tieferlegung 30mm bei einem cjo so im schnitt und werden da nur die federn oder das ganze fahrwerk gewechselt?

Antworten:

Hi Kai.
Wie das immer so ist bei so grds. Fragen: Kommt drauf an...
Nur Tieferlegen geht auch mit Federn alleine. Die liegen wohl so zwischen 250 und 300 DM. Aber das ist ohne Einbau, TÜV usw.
Geh mal davon aus, daß Du, sofern Du nix selber machen kanst, mit ca. 500 - 600 DM dabei bist. Wenns ein kpl. Fahrwerk sein soll, leg noch ca. nen Tausender drauf (günstige Variante, geht auch noch viiieeel teuerer!).
Mitsubishi hat selber was im Zubehör-Angebot, daß sind gelbe KONI-Dämpfer und 30er Eibach-Federn (zumindest für Eclipse, müßten sie aber auch fürn Colt haben).
Hab bei meiner Aktion damals ca. 1.700 DM gezahlt (alles in allem inkl. Leihwagen für 1 Tag).
Das kannst Du ggf. aber über andere Anbieter (mir fallen da VIBORG, A3 und ATU ein) ggf. noch 15-25% günstiger bekommen.
Das ist aber halt dann keine MMC-Werkstatt...

Ciao,
Michael

von Horni - am 16.08.2001 06:16
Wenn du nicht so viel Kohle ausgeben willst, dann bau am besten mit nem Kumpel 30 mm Federn mit deinen alten Dämpfern ein. Das Ergebnis in puncto Fahrverhalten und Optik ist echt ok und du bist mit ca. 300 schlappen Maaak dabei.....

MfG

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 16.08.2001 06:43
Was ist denn mit den 40/40-Federn, die bei coltmania (ABC Tuning) für 230,84 DM angeboten werden?!?!

Sind die nix? Außerdem doch recht günstig?!?!?

von popperHarley - am 16.08.2001 10:11
kannst ja mla bei den älteren Posting nachsehen da steht alles drin was du wissen willst!!!

MfG

Chaos

von Chaos C60 - am 16.08.2001 15:51

wegen den Koni Dämpfern?

Ich lass meinen CJO demnächst bei MMC um 30mm tiefer legen. Und Standard ist bei dem Tieferlegungsset ausem Zubehöhrkatalog rote Konis. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber gelbe nehmen soll. ABer ich will auch nicht, dass nach einiger Zeit der ganze Innenraum klappert. Reichen die roten, oder sind die gelben doch um einiges besser (sportlicher)???

von Sealer - am 17.08.2001 12:21
Hab mir 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach einbauen lassen.Das hat mich 799.90.- gekostet, inklusive Achsvermessung und TÜV.

Gutes Fahrverhalten und Optik

von Max - am 18.08.2001 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.