Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
whocares, nat, Mitsubishiclub Oberösterreich, Torpedo81, Horni, Chaos C60

Stoss-Stangen

Startbeitrag von whocares am 16.08.2001 14:29

moin mitsu fans,

hab mal ne frage; und zwar hab ich vor mir vorne und hinten die stoss-stangen lackieren zu lassen, sind ja aus plastik (Colt CA0 1.3l / 75 PS)
frage: sieht das "vernünftig" aus? wird der lack auch die gleiche farbe haben wie der rest des wagens? ich weiss ja net, vielleicht verändert sich die lackfarbe ja über die zeit, verblast oder sonstiges? nicht das nachher die stoss-stangen ne andere farbe haben :P

Antworten:

Hi.

Es ist schon so, daß es da minimale Farbunterschiede geben könnte, aber die fallen normalerweise nicht weiter auf.
Kommt auch ein bißchen mit auf die Farbe an...
Bei meinem Eclipse hatte ich nen kleinen Auffahrunfall. Neue Stoßstange und Motorhaube haben keinerlei Unterschied zum Rest des Wagens (grünmetallic).
Bei meinem alten CA0 hatte der Vorbesitzer mal eine Teil der Stoßstange nachlackieren lassen (oder hats selber gemacht), da gabs nen Unterschied, aber nicht von der Farbe her, sondern eher vom Glanz...
Wenn Du einen guten Lackierer suchst (nicht unbedingt eine Hinterhofwerkstatt), sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ciao,
Michael

von Horni - am 16.08.2001 14:36
hallo!

wow danke für die schnelle antwort :)

ich glaube ich werde das mit dem lackieren einfach mal "riskieren" :)

von whocares - am 16.08.2001 14:43
Hi!

Hab mir bei meinem CAO auch nachträglich die beiden Stossstangen in einer Mitsubishi-Werkstatt lackieren lassen, hat mich genau 3.000,-- (430,-- DM) gekostet, war ein Freundschaftspreis ;-)

Hab sie bei mir nach 5 Jahren lackieren lassen und ich kann behaupten, dass der Lack die gleiche Farbe hat wie der Rest vom Wagen, hab übrigens einen weissen CAO, vielleicht fällt es da weniger auf als bei einem blauen oder roten :rolleyes:

von Torpedo81 - am 16.08.2001 14:45
ok das hörst sich gut an :)

von whocares - am 16.08.2001 14:48
Also ein winzig kleinen Farbunterschied den man abe rerst sieht wenn man genau hinsieht gibt es schon. Außerdem kommt es auch darauf an wie alt dein auto ist und wo es für längere Zeit stand.
Wenn er mal ein paar wochen in der prallen Sonne gestanden hat blast der Lack natürlich aus

MfG

Chaos

von Chaos C60 - am 16.08.2001 15:54
Wenn Du einen richtigen Profi erwischt der vielleicht die Farben sogar selbst mischt, dann wird der aufgrund des Verwitterungs- und Ausbleichgrades des Fahrzeuges die Farbe entsprechend mischen. Allerdings sind leider nur wenige Lackierereien so weit daß die sich die Arbeit auch antun.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 16.08.2001 16:00
hab einen lack u. farbenhändler gefunden, der mir den lack in einstündiger arbeit und mit 100mal vergleichen genau auf mein verwittertes colti angepaßt hat :-) ansonsten den rest halt dazupolieren...
lg nat

von nat - am 16.08.2001 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.