Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
whocares, Mitsubishiclub Oberösterreich, Mad Max, Tim

Endschalldämpfer

Startbeitrag von whocares am 16.08.2001 14:37

und noch eine frage :)

reicht ein endschalldämpfer um nen feinen dicken sound aus dem mitsu rauszuholen?

Antworten:

Ich hab bei meinem Galant den Kat und den Mitteltopf entfernt und nur einen Remus ESD. Hat jetzt Mörderspruch, allerdings läßt er bei höheren Drehzahlen beim Schalten ein paar Flämmchen raus :confused:

Aber das hörbare Ergebnis ist Wahnsinn.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 16.08.2001 15:56
uhm den KAT wollte ich eigentlich nicht abbauen :P
und auf flammen bin ich auch nicht unbedingt......... "heiss" ;)

von whocares - am 16.08.2001 16:05
Klarerweise kannst Du den Kat auch drinnlassen :D

Aber nur der Endtopf wirkt sich nur in der Art aus, daß der Spruch zwar nicht lauter, aber dumpfer wird. Aber das ist natürlich nicht gleich der Fall, normalerweise muß erst ein bisserl was von dem Zeug rausbrennen was die da reintun. Bei Euch in Deutschland würd ich das mit der Mitteltopf- und Katentfernung sowieso nicht riskieren - bei mir in Oberösterreich ist das alles sch...egal :D

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 16.08.2001 16:14
*G* ;)

von whocares - am 16.08.2001 16:46
Den Endschaller ausräumen hilft schon ausreichend, aber achtung nicht zuviel rausschweissen sonst Little Problems...............

von Tim - am 16.08.2001 17:10
Siehe Tipps für Sportsound würd ich ma sagen. Ansonsten je weniger der Krach gedämpft wird desto lauter, aber ob des dann klingt??
Und nix gegen gute Klänge, aber was nützen die???
Hab selber nen Remus ESD am C50, brachte aber ni so die Klänge, nu isses Ansaugrohr raus, is scho besser. Mir reichts auf jeden Fall, auch wenns net so laut ist, das ich damit überall auffalle.
(@Tim: Und überleg Dir jetzt Deine Kommentare! )

von Mad Max - am 16.08.2001 21:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.