Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tom, Matthi, Michi, Mad Max

Überstellungskennzeichen ??

Startbeitrag von Tom am 17.08.2001 08:29

Hallo Jungs und Mädls ;-) !
Ich komme aus A und will mir in zwei Wochen aus D einen Bootsanhänger holen...
nun brauch ich ein deutsches Überstellungskennzeichen - kann mir ev. einer von euch verraten wo ich es bekomme und was es kostet ?
tia
Tom

Antworten:

Ich denke mal bei der einer Zulassungsstelle. Und wenn du da nichts bekommst wissen die wenigstens wo du hinehen musst.

Gruß Michi

von Michi - am 17.08.2001 09:47
Ich denke mal bei der einer Zulassungsstelle. Und wenn du da nichts bekommst wissen die wenigstens wo du hinehen musst.

Gruß Michi

von Michi - am 17.08.2001 09:48

Re: Überführungskennzeichen ??

Ja du kannst auch bei Autowerkstätten nachfragen, die haben meist auch sowas und vermieten es auch!

MfG Matthi

von Matthi - am 17.08.2001 12:55

Missverständnis !!!

hab mich da falsch ausgedrückt....
ich bin ein ÖSTERREICHER und hole mir aus DEUTSCHLAND einen Bootsanhänger (gebraucht) - damit ich ihn überführen darf von DEUTSCHLAND nach ÖSTERREICH brauch ich ein deutsches Überstellungskennzeichen (grün ?) - die Frage war die wo ich in DEUTSCHLAND dieses bekomme und was es mich kostet da ich vorhabe rauszufahren das ding zu kaufen und reinzufahren....
grüße
Tom ;-)

von Tom - am 17.08.2001 19:54

Re: Missverständnis !!!

nee, die Grunen kennzeichen in DL sind bloß für Fahrzeuge, die Steuerfrei sind, also Landwirtschaft, Notarztwagen und auch Teilweise LKW, je nach dem halt!
Die Überführungskennzeichen sind Rot!
Du kannst dir aber auch ne Tageszulassung holen, kostet allerdings auch für den ganzen Monat, brauchst du dann aber glaube ich nicht wieder zurück geben!

MfG Matthi

von Matthi - am 18.08.2001 09:03
Blöde Frage am Rande: in Ösiland gibbet doch nur Berge, wozu brauchst du denn da nen Bootsanhänger?? Ansonsten wenn Du des Teil ni gerade bei Privat kaufst, sollte man Dir da weiterhelfen können wo Du den kaufst.

von Mad Max - am 20.08.2001 22:45
gibt sowie in kärnten (schloß am wörthersee und so ;-) ) voll krasse geile wasser was so heißt wie see wo können du fahren mit kat (keine audo) volle schnell hey

für ernste antworten is es leider schon zu spät ;-)

von Tom - am 20.08.2001 23:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.