Kleine Frage

Startbeitrag von PS am 20.08.2001 19:07

Hallo!
Habe gerade die Fahrzeugbewertung von schwacke.com machen lassen. Da stand, dass mein C53 serienmässig ABS haben soll. Kann es sein, dass es bei meinem Colt nicht mehr funktioniert oder hat der das gar nicht ????

Antworten:

hi ps,

hab hier den originalprospekt von 90`, laut diesem sollte es serienmäßig sein. gibt aber auch ne warnleuchte dafür, die sollte bei jedem einschalten der zündung kurz aufleuchten. welches baujahr is deiner denn?

von nat - am 20.08.2001 21:37
Erstzulassung war im März 1989.Das Baujahr weiss ich nicht, kann man das irgendwo nachschauen???

von PS - am 21.08.2001 04:45
Ich glaube das steht nirgends, aber da die C50 Reihe ja erst ab 88 gebaut wurde kannste Dir ja sicher ausmalen, das deiner entweder 88 oder 89 zusammengeschraubt wurde.

von Mad Max - am 21.08.2001 06:35
also isses noch ein 1600er ? bei dem wars (was ich weiß) nur optional erhältlich...kann mich aber auch irren, hab ja leider keinen gti *heul*

von nat - am 21.08.2001 15:08
Ja es ist ein 1600er. Dann war es beim 1800er serienmässig oder auch optional??

Wenn das so ist hat ja der Erstkäufer gespart wo es ging: Kein ABS, Keine Klimmaanlage (schwitz), keine Sitzheizung und kein Schiebedach :(

von PS - am 21.08.2001 15:13
klingt leider nach sparfuchs :-( aber hab ich auch alles nicht..und du hast wenigstens ein paar ps mehr :-)

von nat - am 21.08.2001 15:16
Wenigstens etwas;) Muss aber sagen, dass mir die 124 auch nicht reichen.

von PS - am 21.08.2001 15:20
nicht? borg dir mal meine 90, dann weißt dus sicher zu schätzen :-) na wenns nach mir geht, hab ich bald nen wunderschönen 91er gti mit gaaaanz wenig kilometern in der (auch nicht vorhandenen) garage :joke: träumen darf man ja...

von nat - am 21.08.2001 15:31
Glaube dir schon, dass es ein bisschen wenig Leistung ist.
Bei mir ist das eben so: Ich hatte vorher ein Mazda 1600 16V Turbo mit 140 PS. Ging ab wie ein Honda CRX Vtec mit 150 PS!!
Und jetzt fehlt mir einfach die Kraft im unteren Drehzahlbereich, da ich mitten in den Schweizer-Bergen wohne :-(

von PS - am 21.08.2001 15:37
Hi
soweit ich weiß gab es ABS nur im GTI serienmäßig.

Ja durchzugskraft von unten beim GTI ist wirklich nicht das wahre, klar der braucht ja hohe Drehzahlen damit er gut abgeht!

von Darius - am 22.08.2001 19:14
An Darius,

wenn es im GTi serienmässig war, warum habe ich in meinem 1.6 GTi kein ABS?

von PS - am 23.08.2001 05:36
beim 1800er wars serienmäßig...hab auch die original händler-preisliste von 1990 hier *g* da steht ABS beim gti allerdings immer noch als sonderzubehör.... :confused:

von nat - am 23.08.2001 20:00
ja ist es

von Steffen - am 01.09.2001 12:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.