Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uli, Tom(blackcolt), Mad Max, Tim, Darius, CG, Michi, Chaos C60, Kai

eintragen

Startbeitrag von Kai am 20.08.2001 22:04

wenn ich was an der motorleistung verändere muss ich das eintragen lassen und versicherung mleden?
wie kann ich ausserdem möglichst günstig die motorleistung steigern (generell)
gruss kai

Antworten:

Jo, musste eintragen lassen, schliesslich stehen die Leistungsangaben ja auch im Fahrzeugschein. Wie das genau mit der Versicherung ist weiss ich auch net, aber ich denke mal, je nachdem wie stark sich deine PS Zahl ändert, werden die sich scho was für Dich ausdenken, frag doch vorher einfach mal da nach. Da weisste wenigstens vorher auf was Du Dich da einlässt bzw. einlassen musst und vermeidest schlimme Überraschungen.

von Mad Max - am 20.08.2001 22:16
Ich meine bis 20% Leistungssteigerung mußt du nicht eintragen lassen.

von Michi - am 21.08.2001 08:15
Also ne LEistungsteigerung musst du bestimmt eintragen lassen das sie ja im Schein und Brief steht. Und der Versicherung musst du das auch melden, dann lassen sie sich was für dich einfallen.

MfG

Chaos

von Chaos C60 - am 21.08.2001 08:56
Du musst alles eintagen lassen außer du verwendest serienteile des gleichen herstellers und bleibst unter 20%.

bye

cg

von CG - am 21.08.2001 09:41
Wenn du auf den Prüfstand musst, sagste einfach "Is gut eingefahren", so wie wir das bei unseren Mofas auch immer gemacht haben...;)

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 21.08.2001 10:03
Was es gibt Mofas von Mitsubishi?????????????nein aber ne hohe Leistungssteigerung bekommst du met nem chip musst dich mal erkundigen wie das läuft mit dem eintragen bei denen die die chips einbauen............

von Tim - am 21.08.2001 16:15
Hallo........

20%...nein auf alle Fälle stimmt das nicht!!!!
Dassind beim 75PS Modell ja 15 PS mehr...da wäre ja jeder blöde der sich ein 90PS colt gekauft hat...das zu noch mehr Steuer zahlt..und Versicherung, oder??
Es wird sich maximal im Bereich der zulässigen Serienstreuung bewegen.


Grüß...Uli

von Uli - am 22.08.2001 04:15
Hm , Mitsu Mofas? Wäre ja mal was, da kann man im Stadtverkehr endlich mal noch schneller unterwegs sein, wenn ma wieder alles dicht ist. ;-)

von Mad Max - am 22.08.2001 08:37
MAAAANN, natürlich keine Mitsu-Mofas!!!!
Kreidler-Flory-Dreigang (als ein Wort gesprochen), das wars doch. 25ccm und midestens 80 km/h....einfach gut eingefahren Herr Wachtelmeister ;)

von Tom(blackcolt) - am 22.08.2001 09:21
Hallo Tom...

Die Kreidler mußt Du mir zeigen......25ccm

:-)) Uli

von Uli - am 22.08.2001 16:22

5%

Du hast recht .
Serienstreuung 5%, alles darüber müßte eingetragen werden und natürlich auch der Versicherung gemeldet werden! Sonst könnte man im Notfall ohne Versicherungsschutz da stehen! Das wäre wohl echt scheiß oder?!
Es kann sich ggf. die Einstufung ändern!

von Darius - am 22.08.2001 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.