Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
mathy, Zottel-Power, Sascha 1, Uli, Marty, PS, Michi

quitschendes geräusch

Startbeitrag von mathy am 21.08.2001 13:46

ich hätte da mal ne frage wenn ich meinen CAO 1,6 93 Baujahr starte habe ich am anfang ca 1-2 min so ein quitschendes gräusch, was kann das sein? :-(

Antworten:

Hallo !
Bein zwar kein Profi, aber könnte der Keilriemen sein.

von PS - am 21.08.2001 14:06
ich gehe mit, gibt sonst noch jemand nen Tipp ab?

von Michi - am 21.08.2001 14:16
kann ich mir eigednlich ne vorstellen da es ja nur kurzzeitig ist.

von mathy - am 21.08.2001 14:16
Keilriehmen mal nachspannen oder fetten!

Zottel

von Zottel-Power - am 21.08.2001 14:18
luftfeuchtigkeit nach 1- 2 min is diese wech!

Zottel deshalb einfetten!

von Zottel-Power - am 21.08.2001 14:22
achso :confused:. Sachen gibts
herzlichen Dank

von mathy - am 21.08.2001 14:24
Jo, ich bin dabei. Keilriemenquietschen, klare Sache.

Marty

von Marty - am 21.08.2001 14:32
Hallo zottel....

fetten????.......ist nicht dein Ernst.....oder? Wie soll dann der Riemen die Kraft auf die Lichtmaschine übertragen??? Oder was gefährlich werden könnte...zur Servopumpe...verrat mir das mal bitte!!!!!!

Leute lasst bloß das Fett weg von den Keilriemen...

MFG.....ULI

von Uli - am 22.08.2001 16:19
Ja da muß ich Uli wohl ganz bei stehen, der quitscht dann zwar nicht mehr aber wei soll der denn auf der Scheibe noch richtig haften. Also kann es nur sein das er nicht richtig gespannt ist oder du brauchst einen Neuen. Wäre ja schon fast so als würdest du die Bremsen ölen weil sie quitschen :-), viel Spaß noch beim Entfetten.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 23.08.2001 01:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.