Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pati, Tim, Matthi, Darius, Marty, Lupo, stoxx2002

K&N Luftfilter?

Startbeitrag von Pati am 21.08.2001 17:30

Hi ich habe einen Colt 92er Baujahr mit 75PS bringt es was wenn man einen Sportluftfilter einbaut,ich meine spürt man die optimierte Leistung oder ist das nur rausgeworfenes Geld?Wäre Nett wenn mal einer Postet ob es sich loht sich den Filter zu kaufen,und ob er etwas an Leistung bringt, den ab 100 braucht mein AUto ziemlich lange bis er auf Touren kommt.Danke

Antworten:

Re: K&N Luftfilter?

Also...... Leistungsmäßig bringt ein K&N-Tauschfilter nix! Der Sound verbessert sich ein wenig... Das ist dann aber auch alles!

mfG lupo

von Lupo - am 21.08.2001 20:16

Re: K&N Luftfilter?

Gibt es sonst ein Luftfilter der denn ANzug verbessert?Oder bringen die alle nichts außer Sound?

von Pati - am 21.08.2001 20:37

Re: K&N Luftfilter?

wie schauts mit dem spritverbrauch aus?

von stoxx2002 - am 21.08.2001 21:06

Re: K&N Luftfilter?

Also ich hab den 1.3er mit 75PS und hab auch nen K&N Austauschfilter drin. Bei ganz normaler Fahrt merkst du sicher NIX davon, sobald es aber an die höheren Drehzahlen geht (5000+), hat er noch ein bischen mehr Zug gegen ende hin. Das merkst du aber auch nur dann wenn du den direkten Vergleich machst.
-->Streckefahren(Normaler Filter)--->Streckefahren(K&N Austausch)
Ich hoffe du kannst dir jetzt ein Bild davon machen.

Marty

von Marty - am 22.08.2001 06:58

Re: K&N Luftfilter?

Ich finde wenn man viel fährt lohnt sich der Filter schon mal wirtschaftlich gesehen.
1 mal gekauft, ab und zu sauber machen!

von Darius - am 22.08.2001 18:44

Re: K&N Luftfilter?

also ich habe mehr durchzug und weniger verbrauch + a bissel mehr sound..also es liegt auf der hand übrigens habe nen C50 Lancer............

von Tim - am 22.08.2001 21:46

Re: K&N Luftfilter?

naja, gut, wenn der rest original ist, dann merkt man den filter warscheilich nich so sehr, aber in verbindung mit nem Auspuff, wo dann auch schon mehr durchgeht, da kann man das dann schon merken!
Das Teil hat ja nun schließlich 40% mehr luftdurchlass!
Was bezahlt ihr eigentlich für so einen Tauschfilte? Mein Tuningteilehändle will dafür normalerweise 179,- haben! Ich habe aber bei Tuning CA0 gesehen, das man den schon für 125,- bekommt!

von Matthi - am 24.08.2001 10:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.