Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha 1, popperharley, Marty, mitsufreak, Stephan, Mitsubishiclub Oberösterreich, Mad Max, Tim

heckklappen-griff

Startbeitrag von mitsufreak am 22.08.2001 17:31

hi leute,

hab ja inzw. schon mitkricht wie man die aufkleber am heck entfernt - wie siehts mim heckklappen-griff aus? auch mit fön und aufkleberentferner?

mfg

Antworten:

na klar wie sonst.den Griff musst du ausbauen dann ein Blech dahinter schweissen und alles schön fett verzinnen danach schleifen, spachteln, schleifen, füllern, lacken fertig ist an einem Tag machbar................wen du nicht so mit Blech einschweissen hast kannst auch GFK nehmen............viel Spass beim basteln..........

von Tim - am 22.08.2001 21:34
Was für´n Griff, hehe als CJ0 Fahrer kann ich ja lachen :-)


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 23.08.2001 00:49
Hehe, genau.
Erst garkeinen Griff ranmachen :joke: ist die beste Lösung!

von popperharley - am 23.08.2001 08:12
Wasn fürn Griff??

Ich überleg ja immer noch den Heckwischer zu entfernen und das Schloss hinten zu entfernen, aber nen Griff hab ich net.
Also klärt mich ma auf, wo es den gibt/gegeben hat.

von Mad Max - am 23.08.2001 08:50
Den gibts als "Extra", kann man beim Neuwagen dranmachen lassen gleich bei der Bestellung. Ist so´ne schwarze Kunststoffschale, die wie aufgeklebt aussieht.


Marty

von Marty - am 23.08.2001 08:53
die sieht nicht nur so aus, die ist auch aufgeklebt.

Aber wie mach ich denn das Türschloss raus? Muss ich da etwa spachteln etc.?!?!

von popperharley - am 23.08.2001 11:41
Kannst ja auch den Kronkorken von deiner Lieblingsbiermarke übers Loch kleben, kommt bestimmt auch nicht schlecht :joke:


Marty

von Marty - am 23.08.2001 11:52
Hey, genial Idee.
Aber ich glaub das Schloss ist größer als der Kronkorken.

Jetzt mal im ernst: Türschloss rausbauen, zuspachteln, lackieren. Seh ich das richtig? Ist ja stressig und aufwendig.
Gibt's da keine anderen Möglichkeiten?!

von popperharley - am 23.08.2001 11:57
Kannst mal gucken beim CA0 passt z.B.: der Griff der hinteren Tür vom Lancer da ist erst gar kein Schloß drin. Musst halt mal gucken welches 4 Türer Modell die gleichen Griffe hat, wo eventuell die Hinteren bei dir passen würden.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 23.08.2001 12:29
Nänänä Heckklappengriff ! Hinten am Kofferraum mein ich. Dieses hässliche schwarze Plastikteil für Hausfrauen die sich nicht trauen in den schlitz reinzugreifen um den Kofferraum aufzumachen.

Marty

von Marty - am 23.08.2001 12:35
Also ich hab mir im Zubehörladen bei uns abdeckplatten für Antennen geholt, gibbet in Schwaaz und Chrom (hab natürlich Schwaaze genommen;Klar schewarzer Colt mit Silbernippel am Arsch schaut schieiße aus) kostet ca3,- das Stück und ist total easy zu machen.


Mfg Stephan

von Stephan - am 23.08.2001 15:53
Propperharley wollte aber das Türschloß wegmachen oder er hat sich verschrieben.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 23.08.2001 18:25
Ich denk der meinte Kofferraumschloss. Da wir hier ja auch von Heckklappengriffen reden... aber auch egal.

Marty

P.S. gibts tatsächlich Leute die sich ALLE schlösser wegmachen, also auch Fahrer & Beifahrer ? Die verlassen sich aber ziemlich arg auf die Fernbedienung...

von Marty - am 24.08.2001 06:56
ALSO: Ich meinte das Schloss des Kofferraums beim CJO (ist nur ein Schlitz mit was drumrum :joke:
Ganz ohne Griff.

von popperharley - am 24.08.2001 07:24
Da hast recht, da ich bei meinem alten CJ0 auch probleme mit den ZV-Motoren hatte kommt das für mich eh nich in Frage.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 24.08.2001 07:28
Na, dann hab ich das falsch verstanden, da du Türschloss geschrieben hast. Ja dann würde ich günstiger weise auch erstmal so ein Antennendeckel drüber machen und auf die Gelegenheit zum Lackieren warten, obwohl ist ja quatsch da kannsts ja auch drin lassen sieht ja fast genauso aus, also musst doch ein Stück Blech einstzten und lackieren oder mit Glasfaser zu machen, wobei ich das mit dem Blech einschweißen bevorzugen würde das kann jedenfalls nicht reißen. Warum wollt ihr das denn überhaupt machen das Schloß ist doch so klein und fällt kaum auf und wenn nur der Wischer weg ist sieht das bestimmt auch gut aus, sonst müsst ja immer vorn den Hebel ziehen oder ein Öffnermotor einbauen. Naja ist halt alles Geschmackssache, aber wenn ihr den Wischer wegmacht würde ich auch die Spritzdüse wegmachen die braucht ihr dann ja auch nicht mehr.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 24.08.2001 07:39
Den Scheibenwischer lass ich natürlich dran.
Aber das Schloss sieht schon nicht so riesigtoll aus.

von popperharley - am 24.08.2001 08:28
Warum nimmst Du nicht einfach einen Lackstift und gehst mal in Wagenfarbe über das Schloss :confused: Dann fällt es bei weitem nicht mehr gleich auf und Du hast nach wie vor alle Vorteile des Öffnens :D Und wenn Du vorher einen kleinen Klebestreifen (Tixo etc.) über den Schlitz klebst, dann fällt der auch nicht mehr auf. Solltest Du aber mal unbedingt hinten rein wollen, dann hast Du immer noch die Möglichkeit dazu.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 24.08.2001 17:02
hey leute,

etz bin ich selber mal wieder da. könnt ihr mir vielleicht jetzt nen tip geben wie ich meinen GRIFF am heck entferne? is der nur angeklebt oder verschraubt? ich hab nen cjo.

mfg mitsufreak

von mitsufreak - am 24.08.2001 18:18
Geklebt, denke mal bisschen warm machen dann sollte der schon abgehen.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 24.08.2001 18:45
nochmal - thanks man!

mitsufreak

von mitsufreak - am 25.08.2001 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.