Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sascha 1, popperharley, Tom(blackcolt), Stephan

Lautsprecher in den Vordertüren

Startbeitrag von popperharley am 23.08.2001 09:21

Hi Ihr,

wenn ich mein Radio ein bisschen aufdrehe, dann dröhnen meine vorderen Boxen immer mit dem Bass mit. Am Anfang war das allerdings nicht so. Was könnte ich denn machen?
Wie komm ich denn überhaupt an die Boxen ran, was muss ich denn wie wegbauen?!?

(CJO1300)

Danke für Antworten

Gruß
popperharley.

Antworten:

Ja, guck mal ob du Loudness oder den Bass am Radio hoch gerdreht hast und regel das wieder runter, da orginal vorn nur 13er drin sind die halt keinen Bass machen können, vielleicht sind die auch schon zu weich geworden wenn du öfters lauter höhrst. Um an die Boxen zu kommen musst die Türverkleidung abbauen da musst du die Schraube vorn unter der Plastikkappe rausdrehen, die in der Griffschale rausdrehen und diese entfernen und genauso die Öffnerschale, dann kannst die Türverkleidung einfach abziehen. Wenn du den Plastikadapter wo der 13er drin sitzt ausbaust und denn aus 8-10mm Plexi oder wasserfestem Holz (Schnittkanten dann neu versiegeln oder komplett lackieren) nachbaust bekommst du auch einen 16er rein, dann musst nur noch die überstehenden Plastikteile auf der Türverkleidungsrückseite etwas mit einem Teppichmesser wegschneiden, damit die nicht gegen den Lautsprecher kommt.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 23.08.2001 12:16
Wie muss man vorgehen, um die Türverkleidung abzubekommen?
Wo fängt man da an, ohne was kaputt zu machen?

MfG Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 23.08.2001 13:14
Einfach die 3 Schrauben lösen, dann fasst du da an wo vorher der Fensterheber und die Griffschale saßen an und ziehst kaputt gehen kann da eigentlich nix.Höchstens ein paar klipse bleiben in der Tür stecken.aber die kannste dann mit ner Zange vorsichtig rausziehen.

Mfg Stephan

von Stephan - am 23.08.2001 15:47
Achso, wenn du unten anfängst zu ziehen (da ist auch so´ne Ausbuchtung in der Verkleidung) und dich vorsichtig nach oben arbeitest dann bleiben auch keine Clipse stecken.

Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 23.08.2001 18:22
ja und wenn die lautsprecher nun weich sind, was mach ich dann mit denen damit die wieder ordentlich tun?! Neue kaufen?!? Und dann!??

von popperharley - am 24.08.2001 07:22
Vernünftige 13 er reinmachen und wieder zuschrauben!!
Würd ich zumindestens machen....

Wenn´s die nicht reichen sollte, nimm 16er, dann musst du aber basteln!!

MfG Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 24.08.2001 09:52
Naja, wenn die nicht mehr in ordnung sind wirst du Neue brauchen dann würde ich aber gleich 16er nehmen, soviel arbeit ist das nicht mit dem Adaptern und dem wegschneiden, geht auch relativ einfach.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 24.08.2001 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.