Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marco Satta, Matthi, Marty, Uli, mechanic, Tim, Sealer

Bringen die 57i Leistungskit wirklich so viel Power wie es immer heisst?

Startbeitrag von Marco Satta am 23.08.2001 12:35

Hallo ich fahre einen Eclipse D22A.
Naja mir werden die 150PS langsam ein wenig langweilig und dachte
mir ich könnte ein wenig nachrüsten. Funktionieren diese offenen Luftfilter wirklich so gut?

Danke für euere hilfe

bye

Antworten:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa zumindest beim Mini cooper.............

von Tim - am 23.08.2001 18:43
Ja toll, aber so einen Extremen leustungsunterschied wirst du wohl kaum feststellen, zumal das ding auch die warme Luft im Motorraum ansaugt!

MfG Matthi

von Matthi - am 23.08.2001 20:41
Eben nicht. Es gibt 2 Leistungskits. das zweite trennt den gesamten Luftfilter von der Motorwärme

von Marco Satta - am 24.08.2001 08:33
Das währe dann ideal!

MfG Matthi

von Matthi - am 24.08.2001 09:54
Um der Diskussion ein Ende zu setzen.
Mach mal ganz einfach den an den Luftfilter angenieteten Kasten weg.
Du wirst fesrtstellen das der Motor in bestimmten Drehzahlbereichen Leistung verliert.
Und dann kannst du dir vostellen was oder besser gesagt was nicht geschieht wenn du so nen Witz als Filter einbaust

von mechanic - am 24.08.2001 15:19
Das ist aber nur weil der dann die Luft aus dem Motorraum saugt. Wenn man den reinmacht, der direkt die frische Luft zieht, dann bringt das bestimmt was.

von Sealer - am 24.08.2001 17:13
also...um merklich mehr Leistung zu bekommen ist es nicht nur mit einem offenen Luftfilter getan!!!!

Uli

von Uli - am 24.08.2001 18:47
Dem schliess ich mich an. Die ganze "Mehrleistung" die du durch nen offenen Luftfilter bekommst ist Täuschung die durch den besseren Sound entsteht. Nur wenn sich der Motor knackiger und röhrender anhört, heissts noch lange nicht "boah, merksch was ?".... macht halt den direkten Vergleich. Eine Fahrt mit speziellem SuperHyperTurboRaketen-Filter und eine Fahrt mit billigemschrottMitsu-Filter und die Diskussion hat ein Ende.


Marty

P.S.: ich hoffe ich habe niemanden entmutigt. Aber in diesem Fall gilt doch Learning-by-doing.

von Marty - am 27.08.2001 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.