Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
J.K., Mitsubishiclub Oberösterreich, carismaboy

Tachofolien!

Startbeitrag von J.K. am 24.08.2001 18:59

Hi!

Hatte heute etwas Zeit und wollte meine Instrumenteneinheit aus meinen Carisma Bj. 2000 ausbauen und zerlegen, um mir neue Tachofolien anzufertigen!
Mit dem Ausbauen hatte ich noch keine Probleme nur als es direkt zur Tachoenheit ging wußte ich nicht wie ich das zerbröseln solle ohne die Zeiger zu entfernen oder irgend etwas zu zerstören!:mad::mad:
Wer hat da Erfahrung und kann mir ein wenig helfen?

mfG J.K.!

Antworten:

Hi!

Ich glaub ich steh im Wald!
Ist denn keiner da der was dazu sagen kann?

mfG J.K.!

von J.K. - am 25.08.2001 16:37
Hi J.K.

Ich hab zwar das Vorgängermodell von Deinem aber da sollte sich nix weiter geändert haben.
Du solltest alle Zeiger gut abziehen können, eine gehen zwar etwas schwer aber bei mir gingen alle ab. Die orginal Tachoscheiben sind in der mitte mit doppelseitigen Klebeband auf den Plexiglasscheiben fest gemacht. Beim Drehzahlgeber hast Du den kleinen Stift als Anschlag mußt Du von unten erst rausdrücken. Beim Zusammenbauen mußt Du ein paar Dinge beachten:

1. Der Zeige für die Speed ist kein Problem, den steckst Du so rein, das er auf den Nullpunkt ist.
2. Die Tanknadel steckst Du erst drauf, wenn Du voll getankt hast.
3. Die Drehzahlnadel und die Temperaturnadel steckst Du erst drauf, wenn der Motor warm gelaufen ist!

Wichtig ist, Du mußt immer die Zündung an haben, oder den Motor laufen lassen um alle Zeiger wieder richtig zu justieren. Ach ja und achte darauf, dass das Loch für die Nadel in der Folie groß genug ist, damit nix schleift oder die Nadel hängt!

Wende noch Fragen hast, dann meld Dich.

Gruß Carismaboy :-)

von carismaboy - am 25.08.2001 16:41
Hallo!

Endlich mal jemand der mir hilft!:cool:
Ich werde dann mal sehen ob ich das hinkriege.
Danke.

mfG J.K.!

von J.K. - am 25.08.2001 19:48
Hallo J.K.

ich nehme an, daß Du die Tachofolie mittels Scanner herstellen wirst. Könntest Du mir die Bilder mit einer genauen Beschreibung des Fahrzeugmodelles zusenden ?? Ich würde sie gerne auf meiner Page zum Download anbieten (außer Du hast was dagegen). Wäre wirklich eine tolle Sache :D

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 25.08.2001 20:00
Hi!

Komme leider zurzeit nicht dazu, aber wenn ich das hingekriegt habe bekommst Du die Teile!

mfG J.K.!

von J.K. - am 26.08.2001 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.