Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
snooopy365, Uli, Tim, stoxx2002

Welcher Colt ist der Richtige?

Startbeitrag von snooopy365 am 25.08.2001 21:45

Hi!
Ich bin per Zufall auf diese Site gestoßen, da ich mir bald ein auto zulegen werde. Das heisst sobalt iich mit dem schein fertig bin (3 monate).
Also sollte es wenn möglich ein gebrauchter sein *lol*. wieviel cm^3 sollte er haben, um nicht ganz so teuer von Steuern zu sein?
Und was zahlt mann über haupt so an steuern und verischerung für das auto?

Ach und noch ne frage: "was fressen euer Colts so? 7-8 Liter?

THX das hier auch einem "noch" ohne auto geholfen wird *GGG*

Antworten:

na klar also die Steuerpreise sind ja je nach ccm und der Verbrauch ist auch gut ich brauche bei meinem C50 lancer so um die 7 Liter bei normaler Fahrweise im drittelmix..............

PS: hol dir nen Mitsu wirst es nicht brereuen ciaoooooooooooooo und viel Erfolg bei den Prüfungen............

von Tim - am 25.08.2001 21:54
hi

ich hab nen colt CA0 '93 1,6L 113PS. ich zahl 339DM steuern und bei der versicherung zahl ich bei 100% so um die 2000 DM. verbrauchen wird meiner so um die 9liter (ich fahr aber auch wie ne sau ;) )

ich hab den colt auch erst seit 2wochen und bin bis etz hoch zufrieden. kann dir nur empfehlen dir auch einen zu kaufen *g*

gruss stoxx

von stoxx2002 - am 25.08.2001 22:00
Cool... hat das auto schon 2 wochen und es ist noch nicht auseinander gefallen *lol* (ist ja auch kein FORD *GG*).
hab grade erfahren, das ich 1. kein Geld hab (normal zustand) und 2. ich nen corsa baujahr 8X geschenkt bekomme..... nun dann fahr ich erstmal den corsa schrott *GG* postet aber bitte weiter tips, (lange hält der bei mir garantier nicht der corsa ;) ).......

von snooopy365 - am 25.08.2001 22:09
Hi snoopy.....
fahre seit nun mehr über 8 jahren ausschließlich Mitsubishi.
Hatte einen C50 GLXi 90PS und nun den CAO GTI mit satten 140PS, außerdem noch einen CAO GLi mit 75PS.
Bei allen Fahrzeugen gab es weder größere Reperaturen noch Pannen und mit den Verbräuchen war und bin ich hoch zufrieden! Der Colt ist immer gut für hohe Kilometerleistungen, vorausgesetzt man jagt nicht mit kalten Motor los (was ja keiner verträgt auf Dauer).
Das mit der Versicherung ist es ja übel, solang man noch unter 23!!! Aber das betrifft ja alle Fahrzeuge. Ich zahle für den GTi 1100DM bei 100% mit Teilkasko.....(bin ja auch älter als 23 :-))....), was ich als annehmbar ansehe, ich glaub der VW GTi ist hoher eingestuft.

Nun, nimm den Corsa und fahre die % runter....

MFG.......Uli

von Uli - am 27.08.2001 16:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.