Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
whocares, Matthi, Lucky, popperharley

Sportluftfilter von ATU....

Startbeitrag von whocares am 27.08.2001 15:27

.......bringt sound-mässig (laut telefonauskunft) NIX :((((((((((

wenn ich einen von K&N bestelle bin ich wohl mehr geld für versand usw. los als für den filter selber :(

Antworten:

Na sound solle ja eigentlich garnich bringen, das stöhrt ja nur wieder unsere Feunde und helfer, aber leistung währe nich schlecht, das denke ich mir mal, das das was bringt bei 40% mehr luftdurchlass Der motor bekommt viel mehr luft und dadurch auch mehr Treibstoff!
Aber richtig merken tut man das erst, wenn man nen auspuff hat, der auch mehr durchlässt, da das dann die Nächste Drossel ist!

MfG Matthi

von Matthi - am 27.08.2001 16:55
also mir wurde gesagt das die hauptvorteile eines solchen filters weniger kraftstoffverbrauch ist (wenn man wenig fährt merkt man da NIX von....) und das man ihn reinigen kann .........

von whocares - am 27.08.2001 17:14
also weniger spritverbrauch is klar, weil de motor viel freier durchatmen kann, und man somit nicht so sehr aufs gas Treten muß!
Aber wenn man da mal aufs Gas Tritt, dann bekommt der ja da auch mehr luft, das wird erfasst und es kommt noch etwas mehr Treibstoff hinzu und dann geht das ding ab wie ein Zäpfchen, naja, zumindest ein bischen besser!

MfG Matthi

von Matthi - am 27.08.2001 17:40
Gibt's sowas auch für'n CJO 1,3 ?!?
Kosten?!?

von popperharley - am 28.08.2001 10:45
ich frag mich dann warum mitsubishi son filter nicht serienmäßig einbaut? ich meine wenn das wirklich den krafstoffverbrauch reduziert? ein auto das weniger verbraucht kommt auf dem markt nämlihc sicherlich besser an

von whocares - am 28.08.2001 15:40
Hab einen K&N drin kostete mich 189,00DM+ Versand, also insgesamt 209,90 DM. Mein Spritverbrauch hat sich drastisch gesenkt, also das was immer die anderen sagen von wegen kein Sound und nicht mehr Leistung trifft bei meinem CJ0 1,3l nicht zu. Kommt in den oberen Drehzahlen deutlich besser weg und bei ca. 3500U/min hab ich ein sehr lautes Ansauggeräusch. Hab ihn seit 30tkm drin.

PS: Bei meiner Fahrweise vorher 8,9l und jetzt 6,7l

Aber das muß jeder für sich entscheiden ob er sich einen kauft oder nicht!

von Lucky - am 31.08.2001 14:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.